teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Hallö,

    mich würd mal interessieren, warum ihr Zahnmed gewählt habt. Was ist denn an den Zähnen so interessant?

    Gruß
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Der Porsche kann es ja nicht mehr sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von hibbert
    Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Der Porsche kann es ja nicht mehr sein....
    Wenn man als angehender Mediziner null Ahnung von der Zahnmedizin hat (obwohl ihr es ja theoretisch auch ausüben dürft) dann tust du mir echt Leid

    Zahnmedizin ist ein medizinisches Fach und beinhaltet Prävention und Therapie von Zahn-,Mund- und Kieferkrankheiten in Anbindung zur Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie.

    Ich hatte mal einen Patientenfall gehabt wo ein Allgemeinmediziner bei seinem Patienten einen bösartigen Tumor in der Mundregion nicht richtig diagnostizieren konnte und diesen mit Kräuterchen und Salben behandelt hat

    Erst beim jährlichen Zahnarztbesuch konnte der Zahnarzt diesen Tumor diagnostizieren und hat ihn direkt in die MKG geschickt.

    Der Patien verstarb 2Monate später!!!
    Geändert von Smibo (11.01.2004 um 17:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Mitglied seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Richtig so Smibo.Das lassen sich die Zahnis nicht gefallen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    sry, aber das empfand ich eher als angriff an die humanmediziner als eine rationale erklärung dessen was nun so toll an zahnmedizin sein soll. kann sich vielleicht jemand anderes noch aufklärend äussern.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook