teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    In Tübingen meldet man sich als Prüfungsgruppe an und wählt sein Fach somit selbst. Ziel bei den ALK: möglichst große Gruppen, damit die Prüfer aus Tübingen nicht so oft kommen müssen.

    Ergo hast du nur die Fächer zur Auswahl, die es bei deinen mit-PJlern gibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134
    Ich studiere in Ulm aber dass man sich das aussuchen darf hör ich zum ersten Mal wäre ja cool...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2017
    Beiträge
    13
    In Jena wird es auch einfach zugelost. Allerdings wird (nach Hörensagen) ein wenig darauf geachtet, dass, wenn man ein Wahlfach mit größerem lernaufwand gewählt hat, ein eher kleineres zugelostes Fach bekommt. Das haut mal mehr, mal weniger gut hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    In Münster wird die Gruppe und das Fach zugelost. Wenn es PJler mit seltenerem Wahlfach gibt, kann es sein, dass sie einer Gruppe mit anderem Wahlfach zugeordnet werden und dann deren Wahlfach das Viertfach wird und andersherum. Hat man aber nicht in der Hand. Durch das Zulosen soll verhindert werden, dass man sein Wahlfach nach dem Viertfach wählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Wie groß ist denn euer Aufwand für das 4. Fach. Ich habe leider eines meiner Hassfächer zugelost bekommen und habe keine Ahnung wie intensiv ich das jetzt lernen soll. So intensiv wie Innere oder nur so oberflächlich? Ich bin echt ratlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook