teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2022
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich befinde mich gerade in der Vorbereitung fürs Physikum und frage mich, wie aussagekräftig die Prozente sind, die man beim Kreuzen so erzielt. Man hat die Inhalte ja immer erst am Tag zuvor gemacht und dadurch, dass die IMPP Facts markiert sind ja auch immer nochmal einen besonderen Blick auf die Sachen, die gefragt werden geworfen. Es läuft eigentlich dementsprechend ganz gut. Ich hab jetzt halt nur Angst, dass es dann im Physikum selber sehr viel schlechter läuft.

    Vielleicht mögt ihr ja verraten, bei wie viel % ihr aktuell insgesamt (sieht man ja bei Via Medici) so steht und ob ihr glaubt, dass das reicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    96
    Bei mir - ich wiederhole - bei mir - hat das nicht sehr viel Aussagekraft. Ich bin nun im Drittversuch, zu Hause nie unter 80 Prozent gekreuzt. In den Examina immer sehr knapp am Ziel vorbei...

    Diesmal kreuze ich wesentlich mehr als die Fragenpakete, die im Lernplan drin sind und habe mir noch den Kurs geholt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob es reicht... Aber, noch einmal - es trifft lediglich auf mich zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    bei mir war das kreuzen direkt nach den Lerneinheiten nicht so sehr aussagekräftig. Die Generalproben waren schon eher eine gute Vorhersage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Semester:
    6
    Beiträge
    51
    Bisher liegt mein Probeexamen von Tag 1 13% unter meiner meiner Gesamtwertung. Mal schauen wie die Probeexamina am Schluss aussehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2022
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kreuze mit Amboss und lerne mit Endspurt.
    Die Endspurt Version hat die Examen bis Herbst 2019 drin. Sprich beim Kreuzen hab ich "ungelernte" Fragen von 3 Examen(F,H 20, F 21). Um nen Überblick zu haben, wo ich ca. stehe nehme ich nur diese Fragen und nehme eben den Prozentwert davon. Das ist ein ganz anderer Wert(idR deutlich niedriger) als der Durchschnitt aller Fragen bei dem jeweiligen Lernpaket, ist ja auch logisch.

    Jetzt versuche ich langsam mal zu wiederholen, aber nur mit Kreuzen, für mehr hab ich keine Zeit. Da ist mir aufgefallen, dass ich so ca. 10% schlechter kreuze als ich direkt nach dem lernen gekreuzt habe. An die Fragen kann ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr erinnern, aber dennoch gibt es wahrscheinlich auch da nen Effekt. Ich hoffe mit dem Wiederholen komme ich +/- wieder auf den Stand direkt nach dem Lernen. Dann sollten die zwei Generalproben wahrscheinlich 1:1 den errechneten Mittelwert aller Fragen von den drei letzten Examen, die ich als Referenz nehme, entsprechen.

    Gibt es so eine "Gesamtauswertung" auch bei Amboss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook