teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Janine
    Hatte auch einmal 10 Tage und einmal 11 Tage am Stück. Man gewöhnt sich dran und hat ja hinterher 4 Tage frei


    Nur wenn ich sonntagmorgen um kurz nach halb 6 Uhr morgens über die Landstraßen zum KH gedüst bin, hab ich mich immer gefragt, was zur Hölle ich hier eigentlich mache! Aber es hat mich beruhigt, andere Autos zu sehen und die vielen Autos auf dem Parkplatz von Viessmann. Auch andere arbeiten im Schichtsystem! Und man sieht wunderschöne Sonnenaufgänge im frühmorgendlichen Nebel.
    Jaaa! Genau es war einfach furchtbar! Und wirklich schlimm fand ich den Sonntag morgen, wo man absolut niemanden auf der ganzen Autobahn gesehen hat! Für diese Sonnenaufgänge hatte ich irgendwie nie was übrig....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Man muss sich eben an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen, sonst macht die Arbeit überhaupt keinen Spaß
    Obwohl es am WE ja immer ging... war meistens rein gar nix los. Keine Hol- und Bringdienste, das hieß doppelt und dreifach putzen und Kaffee kochen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Beiträge
    26
    hallo!

    hab erst einen teil meines praktikums absolviert, bin aber ehrlich gesagt sehr vewundert über diese diskussion. ich hab einen monat bisher, hab mo-do von 7.30 bis 16.00 uhr und freitag von 7.30 bis 14.00 arbeiten müssen. mir wurde gesagt, dass sein bei praktikanten so und als praktikant dürfe man gar nicht mehr oder an WEs arbeiten..

    naja, hab wohl einfach glück gehabt..

    gruß, lixi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich glaube, ich mußte damals auch zwei Wochenenden im Monat ran. Dazu natürlich die normalen Dienste in der Woche. Dafür kann ich mich dunkel an einen freien Tag (oder mehrere) im Monat erinnern. Ist schon so lange her....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    @Feuerblick: Ich will meine 50€ zurück
    Sofort!!!!!!!!!!!!!
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook