teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Thema: Ich gebs auf!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Aloha,

    so, jetzt sit es soweit! Nach fast 2 1/2 Jahren des träumens und hoffens hab ich mich heute entschlossen, der Realität ins Auge zu schauen! Ich weis nicht, ob es die Einträge von Contradog oder meine allgemeine, wirklich depressive Stimmung waren, jedenfalls hab ich mich entschieden, den Traum vom Medizinstudium an den Nagel zu hängen!
    Das mögen viele anders sehen, aber ich sehe keine Chance in vertrettbarer Zeit an die Uni zu kommen. Es werden immer mehr Plätze gestrichen und es kommen immer mehr Bewerber dazu.
    Vielleicht kann ich mit dem Verzicht jemandem andres helfe, seinen Traum zu verwirklichen.
    Sollte es also dieses SS keinen Studienplatz geben, oder zumindest die berechtigte Hoffnung, dass es zum WS soweit sein wird, bin ich raus. Es ist schade, aber ewig warten, um dann mit 30 Arzt zusein, oder nie, dass ertrage ich einfach net länger. Es muß auch mal vorran gehen!

    In diesem Sinne...

    http://www.quicksilver-online.de/?view=content&id=cats (mit Ton betrachten)
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von harlekyn (12.01.2004 um 18:10 Uhr)
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich glaub's jawohl nicht! Sag mal, was hat man Dir denn in den Tee getan???

    Ich bin 35 (!!!), hab zum letzten Wintersemester dann doch mal endlich mit dem Medizinstudium angefangen (und bin sowas von happy , und mal ehrlich, ich mach mir da gar keinen Kopp, dass ich irgendwas jenseits der 40 sein werde, wenn ich fertig bin UND MEINEN TRAUM DANN ABER VERWIRKLICHT HABE!!!!!!!!!

    10 Jahre (!!!) hab ich mich immer wieder mit dem Gedanken getragen und dann doch immer, bevor ich es überhaupt richtig in Angriff genommen hatte, gekniffen - weiß der liebe Kuckuck warum!

    Ich garantiere Dir eines: Du wirst Dich in ein paar Jahren tierisch in den Allerwertesten beißen, wenn Du JETZT resigniert aufgibst!!! Es mag sein, dass diese ganze Warterei an die Grenzen der Erträglichen geht, das gebe ich zu. Ich für meinen Teil habe ja nicht warten müssen, sondern habe mir diese "Wartesemester" höchstpersönlich auferlegt (schön blöd, wie ich im Nachhinein finde). Aber es wäre töricht, nach 2 1/2 Jahren die Flinte ins Korn zu werfen. DU BIST NOCH JUNG, MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Überleg's Dir nochmal gründlich, bitte, und Kopf hoch... wird schon werden

    Es grüßt Dich ganz herzlich,
    Daisy

    (deren Spaß am Studium proportional zum aufgesaugten Wissen wächst!!! <--- soll Dir als Motivationsspritze dienen *pieks*)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    ... der Realität ins Auge zu schauen ...
    Vielleicht kann ich mit dem Verzicht jemandem andres helfe, seinen Traum zu verwirklichen.
    Ja, ja, du bist der große Samariter. Die traurige Realität ist, dass du anscheinend ein Helfer-Syndrom hast, das kontinuierlich in Selbstmitleid umschlägt. Daran solltest du vielleicht mal arbeiten. Ansonsten droht nur die Gefahr, dass du dich noch weiter in "Alle-sind-gegen-mich"-Szenarien verrennst. Und damit wirst du auch nicht glücklicher.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sehr wertvoller Beitrag, lucky!!! *Applaus*

    Klar, noch schön einen drauf geben, kommt gut!

    Es freut mich ja, wenn es Dir offenbar noch nie schlecht ging! Aber dann weißt Du wahrscheinlich auch nicht, dass man in solchen Situationen vielleicht schon mal ganz arg weinerlich wird, weil man einfach keinen Ausweg sieht!!!

    Tztztz... *sprachlos isse*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    *michzudenFassungslosengesell*
    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? So kurz vorm Ziel?
    *aufBesinnunghoff*
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook