teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist auch gut, dass es keinen Weg heraus gibt - sonst würden nämlich viele Leute solche Irrwege versuchen und ihr Studium in den Sand setzen.

    Bereite dich das nächste Mal einfach ordentlich vor, dann wirst du auch bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Dann können sie mir ja nicht weiterhin noch das Physikum vom Studium davor aufdrängen? Was wenn ich das nie antrete und dadurch der Prüfungsanspruch verloren geht und ich eigentlich Zwangs exmatrikuliert werde und gleichzeitig studiere ich aber ohne Probleme an ner Uni mit Modell Studiengang ? Kann ja irgendwie nicht funktionieren
    "Dann können sie mir ja nicht weiterhin noch das Physikum vom Studium davor aufdrängen?" -Hm. Ich bin kein Anwalt für Verwaltungsrecht, aber ich glaube, das können sie...

    "und gleichzeitig studiere ich aber ohne Probleme an ner Uni mit Modell Studiengang ? Kann ja irgendwie nicht funktionieren" -

    das würde dann ja auch nicht funktionieren. Wenn Du einmal deinen Prüfungsanspruch für das Physikum komplett verloren hast, bist Du bundesweit gesperrt und darfst auch nicht im Modellstudiengang studieren...


    Aber ganz ehrlich: Wo von reden wir hier? Du bist einmal durchgefallen. Das ist kein Drama. Tritt einfach beim nächsten Mal an und bestehe.
    Deswewgen die ganze Vorklinik irgendwo anders wiederholen zu wollen (Modell oder nicht) ist nicht sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54
    Ich finde die Frage im allgemeinen jetzt aber gar nicht so abwegig. Wenn man mal meine Beweggründe für einen Wechsel zum Modell Studiengang außer acht lässt…
    Wenn man ganz regulär sich für das Physikum anmeldet (weil man logischerweise das Studium an der aktuellen Uni so lange es geht fortführen möchte) und dann tatsächlich einen Platz im Modell Studiengang erhält ( man hatte sich beworben weil man dann zb näher an Family wäre oder was auch immer) Dann muss es doch dafür reine Regelung geben?
    Ist bestimmt wieder eine sehr spezielle Nischenfrage die ich mit dem lpa selbst klären muss aber finde den Gedanken jetzt nicht sooo verrückt …



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Neee gar nicht, kommt bestimmt total häufig vor.
    Also du exmatrikulierst dich und bekommst dann einen Platz in einem Modellstudiengang zum ersten Semester (hoffe die Noten sind gut genug), hast auch noch Physikumsversuche zu diesem Zeitpunkt..... genauso kannst du es ja dann auch einfach beim LPA anfragen, wie es sich dann verhält....ich denke mal die können da die besten Aussagen zu treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat einen leicht ironischen Unterton aber glaube du meinst es ernst ?! danke dir! So hab ich mir das auch gedacht vor allem weil es bei mir echt nicht abwegig wäre weil mein Wohnort umgeben ist von einigen Unis die nur Modellstudiengang anbieten und ich durch die corona Semester nie in meine eigentliche Uni Stadt gezogen bin … werde mich morgen mal telefonisch in Verbindung setzen und hoffe dass es dafür eine Lösung gibt selbst wenn ich irgendwo förmlich unterschreiben muss dass ich nach meiner Exmatrikulation nie wieder in den Regel Studiengang versuchen werde einzusteigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook