teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    findet ihr als Vorsorgeuntersuchung Ganz Körper MRTs sinnvoll
    Ja, sehr. Zu welchem Anbieter soll ich als Selbstzahler gehen, um Dich finanziell ein wenig zu unterstützen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Wobei man ehrlicherweise sagen muss, Tim Ferriss hat mal in seinem Buch geschrieben, er sei wohl extra nach Kolumbien geflogen und habe dann dort im Dienst gegen Kreditkarte ein MRT on vielem machen lassen.

    Und diese ganzen Manager-Untersuchungen macht ja auch jemand (und lässt sich gut bezahlen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Okay, das mit der chronisch rekurrierenden multifokalen Osteomyelitis als Spezialindikation war mir nicht bewusst.

    Dennoch dürften die sinnvollen Indikationen begrenzt sein.

    Und ich würde keinem gesunden Erwachsenen empfehlen, sich zum Screening in ein MRT zu legen....abgesehen von allen anderen Fragen, die sich dann bezüglich Machbarkeit und Sinnhaftigkeit stellen würden, würde das auch zu vielen, klinisch nicht relevanten Zufallsbefunden führen, die die Leute dann massiv verunsichern (Stichwort: Zufallsbefund z.B. einer benignen Arachnoidalzyste im cMRT).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    würde das auch zu vielen, klinisch nicht relevanten Zufallsbefunden führen
    Genau das habe ich auch gesagt, als das Thema "Ganzkörper-MRT als Screening" mal im Freundeskreis besprochen wurde. Ich würde es geschenkt nicht nehmen und auch niemals einem Patienten empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Als in meiner Heimat ein MVZ eröffnet wurde, gab es eine Tombola. Der 1. Preis war tatsächlich ein Ganzkörper MRT Da war ich noch nicht mit Medizin involviert, fand das aber damals schon komisch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook