teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Thema: M2 Herbst 22

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute

    ich bin zur Zeit etwas am durchdrehen wegen des M2. Bei meinen Generalproben hab ich im Schnitt 77% gekreuzt. Mir geht es wirklich nur ums Bestehen! Ich habe jetzt die Befürchtung (da zumal ja die Examina schwieriger werden und bei mir immer sehr viel Angst vorherrscht), dass ich die 60% nicht schaffe. Könnte mir jemand vielleicht etwas zu der Aussagekraft der GP sagen. Mein Lernpartner kreuzt so um die 90% und das macht mir alles sehr viel Kopfschmerzen, weil es der einzige Vergleich für mich ist und wir gleich viel gelernt haben.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von jemandem freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2019
    Beiträge
    8
    Ich glaub du weißt selber wo die Bestehensgrenze liegt oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2022
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von gans100 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du weißt selber wo die Bestehensgrenze liegt oder?
    ich hab iwo gelesen, dass man auf jeden fall mit einer Note schlechter rechnen soll und da mein Vergleich immer im 1er Bereich liegt und ich genauso viel gelernt hab, denk ich mir ob ich vielleicht dumm bin und wenn da noch die Aufregung ist, mach ich mir echt Sorgen

    mir gehts zwar nur ums bestehen, aber die Nervosität steigt jeden Tag mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    31
    Mit aktuell 77 Prozent solltest du ziemlich sicher bestehen (zumal ohnehin die allermeisten bestehen). Bezüglich der Unsicherheit, weshalb dein Lernpartner so viel besser kreuzt, kann ich dir nur den Rat geben, dich mit niemandem zu vergleichen. Es kann sein, dass er von vornherein einen guten Wissensstand hatte. Egal woran es liegt, mach dich nicht verrückt und vergleich dich nicht. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit bestehen. Was ich von den meisten gehört habe, die bereits das M2 geschrieben haben, kreuzt man am Ende +/- fünf Prozent der Generalproben bzw. der Gesamtauswertung. Selbst wenn du deutlich schlechter kreuzen würdest... du hast aktuell 17 Prozent "Puffer".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit 77% wirst du bestehen. Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Was dir rein rational betrachtet hoffentlich auch klar ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook