teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 94
Forensuche

Thema: M2 Herbst 22

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach einfach den Lernplan normal. Pharma kam dieses examen quasi nicht dran. Das pharma was bei amboss gelehrt wird ist eh nichts… entweder du kannst aus der uni schon was oder nicht.
    Fragen kreuzen hilft da mehr. Da merkst du dass das impp gerne die gleichen medis abfragt und die gleichen Wechselwirkungen…

    Wenn du aber durchs studium gekommen bist ohne den unterschied zwischen betablockern und ace hemmern zu kennen, dann musst du dir so oder so pharma nochmal anschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2022
    Semester:
    10
    Beiträge
    14
    Kann nur für mich sprechen. Ich hab mit Pharma angefangen und erst danach mit Innere. Pharma kommt einfach immer irgendwo dran, von daher fand ich es gut sich da am Anfang nochmal einen Überblick zu verschaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von DougRoss Beitrag anzeigen
    Kann nur für mich sprechen. Ich hab mit Pharma angefangen und erst danach mit Innere. Pharma kommt einfach immer irgendwo dran, von daher fand ich es gut sich da am Anfang nochmal einen Überblick zu verschaffen.
    Also du hast die Pharma Tage gemacht dann dich an die Reihenfolge gehalten mit Innere zuerst? und hast dann wieder Pharma gemacht als sie in der Reihenfolge wieder drankam?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2022
    Semester:
    10
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    Also du hast die Pharma Tage gemacht dann dich an die Reihenfolge gehalten mit Innere zuerst? und hast dann wieder Pharma gemacht als sie in der Reihenfolge wieder drankam?
    Genau, dann aber nur nochmal zur Wiederholung gekreuzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DougRoss Beitrag anzeigen
    Genau, dann aber nur nochmal zur Wiederholung gekreuzt.
    Und wenn ich nach dem Durchziehen des Lernplans in den Generalproben gut punkte, so ab 70% kann ich gut davon ausgehen dass ich bestehen würde? Ich habe so diese Befürchtung, dass auch wenn ich alles richtig mache und das theoretisch Notwendige lerne, das bereits erfragte wissen von vorigen Examen konsequent kreuze etc doch in der Prüfung irgendwie nicht gut vorankomme, aus Nervosität, Zeitmangel, sich in der Prüfung aus Stress nicht adäquat mit den jeweiligen Fällen auseinandersetzen etc weil Kreuzen bequem zuhause ist bestimmt anders als in der echten Prüfung, und das ist kein Physikum mehr.
    Weil ich merke hier in dem Forum und sonst wo von Erzählungen von Leuten, jeder liefert am Ende eine eigene Leistung, auch wenn alle den selben Plan geschafft haben, dieselben Altfragen gekreuzt haben, können die Noten dennoch sehr unterschiedlich ausfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook