teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!
    Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darüber, eines Tages für einen bestimmten Zeitraum im Ausland zu arbeiten. Dabei geht es mir nicht um das Gehalt, sondern um die Erfahrung. Ich fand es noch während des Studiums ganz hilfreich, in einer anderen Umgebung zu arbeiten, ich denke, das fördert einen. Da ich Englisch und Spanisch kann, kämen auch nur diese 2 Länder in Frage. Hat jemand von euch selber im Ausland gearbeitet? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erlebnisse mit mir teilt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Bist du FA?

    Falls ja: in welchem Fach?

    Falls nein: In welchem Fach willst du arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    8
    Ich bin AÄ für Anästhesie im 2.Jahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Von Spanien hab ich keine Ahnung. Kanada und die USA sind sehr schwer bis unmöglich. Das Vereinigte Königreich ist durch den Brexit erschwert (aber wenn man die nötige Bürokratie erledigt, weiterhin machbar).

    Irland ist IMHO eine interessante Option - dort gibt es in vielen Fächern non-trainee NCHD posts, also AA-Stellen, die nicht Teil eines Weiterbildungsprogramms sind. Einfach auf irischen Jobbörsen bzw. mit Google suchen.

    IELTS Academic oder äquivalent brauchst du dafür meist, aber der ist ja nicht besonders schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn es dor nicht ums Geld geht, geh doch in die Sonne nach Spanien!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook