teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4
    Beiträge
    43
    na ja... fakt ist, dass mit steigender Klagezeit die Zahl der Kläger immer weiter zurückgeht...
    Die Chancen sind natürlich verschieden, doch 0,5% wie z.B. in Regensburg sind doch eher Ausnahmen...
    vgl. entgegenzuhalten wäre z.B. die Verlosung von 21? Plätzen unter 27? Leuten in Göttingen...

    ...allerdings habe ich auch gut reden (weiß ich selber), da ich vor ca. 1 1/2 Stunden Nachricht über einen Platz in Hannover bekommen habe...

    aber trotzdem beweist das vielleicht das doch der eine oder auch andere Studienplatz (durch die Klage) vergeben wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Die Niere


    Häh...? Und die Prognose eines Pankreas-CA's ist dann auch nicht schlecht? Sorry mir fehlen jetzt bundesweite Zahlen (hibbert bitte!), aber meine Zahlen einzelner Uni belaufen sich auf 0,5%, dass Du einen eingeklagten Platz auch bekommst.

    gruesse, die niere
    Danke, ich wollte auch grad meckern.
    Man kann nicht sagen "so ich bringe jetzt das Opfer von 4500€ und habe damit den Platz sicher". So einfach ist es nicht. Damit erkauft man sich lediglich die Chance eines Platzes. Die Chance einer erfolgreichen Studienplatzklage lag in diesem Semester bei 0,5 bis ca. 8%, da alle erklagten Plätze unter allen Klägern verlost werden. Eine sichere Sache ist so eine Klage bei weitem nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Im Spiegel online gabs dazu letztens einen interessanten Artikel.
    Siehe hier.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    1
    Hallo. Ich glaube du bist der richtige Ansprechpartner in Sachen Anklage gegen Universitäten für einen Studienplatz. Wie genau ist das wirklich mit den Anklagen. Kostet es wirklich im Durchschnitt 5000€?Ich dachte man bezahlt höchstens 2000€.Wie sicher sind diese Klagen? Ich zb mache wenn alles gut geht dieses Jahr im Juli mein Abi. Muss ich nachdem ich mein Abizeugnis bekommen habe die Anklage ins Leben rufen oder sollte ich schon vorher damit beginnen (aber ich glaube ohne Abizeugnis wäre dies Unsinn)? Ich wohne in Ffm und würde auch gerne hier zur Uni gehen wollen. Ist das mit der Klage so, dass ich mir sicher sein kann, dass ich auch hier auf die Uni aufgenommen werde?Wie ist das mit der Wartezeit? Wenn ich gleich nach dem Abi die Anklage beginne, werde ich dann auch gleich zum Wintersemester aufgenommen? Ich hoffe du kannst mir die Fragen beantworten. Vielen Dank schonmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hallo,

    lies mal ein bißchen in diesem Thread rum, der ist etwas aktueller...
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...514#post287514

    Hibbert hab ich hier schon lange netmehr gesehen.... wo ist er denn wohl hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook