teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Leute, I fäss it not. Hab die Tage folgende Schlagzeilen gelesen: Helios schickt Auszubildende in der Pflege zum Arbeiten in ein Spa und Golf Resort. Hab auch gelacht, aber das ist anscheinend tatsächlich ernst und auf der Seite der entsprechenden Helios Klinik mit einer stolzen Pressemitteilung veröffentlicht worden:
    https://www.helios-gesundheit.de/kli...ng-auf-knigge/
    Enjoy. 😂
    Interessant oder? Und wir lernen solche Softskills mit Schauspiel-Patient:innen, lame.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Ich halte das für einen puren Marketing-Gag um Privatpatienten anzulocken. Lässt sich halt schön auf der Homepage veröffentlichen...
    Ich kenne eine Klinik, in der für Privatpatienten ein Sternekoch angestellt wurde. Alle anderen, inklusive Mitarbeiter, haben den selben Fraß wie immer bekommen. Das hier ist genauso.

    Finde außerdem den Gedanken falsch: Ein Krankenhaus ist kein Hotel.

    Der Rest der im Artikel steht, gefällt mir auch nicht: Der Knigge ist total verstaubt und outdatet.
    Das Pflegekräfte vielerorts immer noch automatisch gedutzt werden, finde ich nicht angemessen. Das sind erwachsene professionelle Fachkräfte, die auch so behandelt werden sollten.
    (Klar, in diesem Artikel bietet die junge Auszubildende das Du an, aber vermutlich, weil sie es so kennt. Und würde sie es nicht anbieten, würden sich einige Patienten dieses Recht einfach nehmen.)

    Also, ich halte nichts davon.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Ich habe ehrlicherweise noch nie, wirklich nie erlebt, dass Pflegekräfte von erwachsenen Patienten geduzt wurden. Wer tut sowas?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Doch, habe ich schon erlebt, ebenso, dass sich die Pflegekraft beim Patienten als "Schwester Stefanie" vorgestellt hat, und nicht als "Frau Müller".

    Kommt hoffentlich nur noch selten vor. Ist aber ohne Frage unangemessen. Der Artikel wiederum impliziert weiterhin, dass es normal wäre, in der Pflege-Patienten-Beziehung das Du anzubieten...
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, dass man sich als Schwester Stefanie vorstellt impliziert ja nicht, dass man die Dame auch duzen darf.
    Und nein, ich finde auch nicht, dass ein "Du" in der Pflege-Patienten-Beziehung zumindest im Krankenhaus üblich sein sollte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook