teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2004
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    15.
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich brauch mal eure Hilfe! Hab am Mikttwoch Bauch- und Retrositus Testat. Das mit den Organen und so ist mittlerweile alles kein Problem mehr.Naja, jedenfalls kein all zu großes. Dummerweise muss ich zu jedem Organ incl. Peritoneal- und Retroperitonealraum (also wirklich der Raum als solcher)
    die Embryologie kennen. Hab letzte Woche mal die Bib überfallen und nun Waldeyer, Schiebler, Lippert,Benninghoff, Sadler und Wendler hier. Ich weiß ja nicht ob ich vielleicht einfach zu blöd bin das zu kapieren, aber irgendwie steig ich da einfach nicht durch.
    Kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben, wie auch ich das mal verstehe, kennt jemand ne Internet Seite, wo das ganz toll beschrieben ist, oder kennt jemand in den genannten Büchern vielleicht ne Seite, die ich möglicherweise übersehen habe und kann sie mir nennen?
    Wär über jede Hilfe dankbar, bin kurz vor der Verzweiflung, denn unsere Prüfer stehen total auf Embryologie, das heisst man kann die auch nicht umbedingt mit was anderem beeindrucken....




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Also die Entwicklung der inneren Organe hier zu erklären würde glaube ich etwas zu weit führen und kaum möglich sein, aber ich empfehl dir "Funkionelle Embryologie" von Rohen und Drecoll, das Buch ist klasse, alles relativ kurz und bündig beschrieben, mit hervorragenden Zeichnungen, so dass man es auch kapiert!
    Wirf mal nen Blick drauf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Mir hat der Langman bisher immer sehr geholfen. Ein kleines, aber phänomenal gutes Thieme-Taschenbuch. Vor allem macht es auch Spaß zu lesen, so dass man es problemlos durcharbeiten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:
    sadler/langmann ist sehr einfach geschrieben und die bilder im rohen sind sehr anschaulich. mit beiden zusammen hast du ne spitzen vorbereitung. allerdings ist es bei der embryologie normal, nicht beim ersten lesen durchzusteigen...
    mach dich also nicht fertig, gib einfach dein bestes.

    liebe gruesse

    micca



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann dir nur empfehlen, dir wirklich satz für satz durchzulesen, JEDE zeichnung dazu anzuschauen und am besten noch nebenher eigene skizzen zu machen. anders kann man das imo fast nicht verstehen...

    ach ja, und den buchempfehlungen meiner vorredner kann ich mich nur anschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook