teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Hallo miteinander

    Mich würde interessieren welche Möglichkeiten man als Dr. Med hat eine 2. Promotion zu machen.
    Warum ? Ich bin einfach wissenschaftlich interessiert aber es soll auch gewürdigt werden, nicht wie bei vielen Publikationen.

    Medizinnahe Berufsgruppen können ja als Dr rer med promovieren (zB Psychologen), kann ich dasselbe umgekehrt als Dr phil machen ? Jemand Erfahrungen ?

    Viele Grüße und Danke !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Ich finde die Frage etwas seltsam.

    Natürlich kannst Du in einem zweiten Fach unter den Regeln, die dort gelten promovieren.

    Die Frage nach dem "Warum?" musst Du dir selbst beantworten...
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Es gibt für wissenschaftsaffine Ärzte an vielen Unikliniken spezielle Promotionsprogramme zum PhD, Dr. rer. biol. hum. oder ähnlich. Das sind im Wesentlichen, meines Wissens, ausgedehntere Laborpromotionen - und einer der Gründe, warum ich persönlich nicht jahrelang im Labor zum Dr. med. promovieren würde. Diese Abschlüsse sind aber in Umfang und Nomenklatur nicht ganz einheitlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage etwas seltsam.

    Natürlich kannst Du in einem zweiten Fach unter den Regeln, die dort gelten promovieren.

    Die Frage nach dem "Warum?" musst Du dir selbst beantworten...

    So einfach dass das natürlich geht finde ich das nicht, ich hab ja das jeweilige andere Fach nicht studiert sondern Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Blöde Frage, aber warum habilitierst du nicht lieber ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook