teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Wobei man eventuell schon ganz minimal unterscheiden sollte zwischen ner internistisch/allgemeinmed. Untersuchung und ner gynäkologischen, oder? Bei letzterem zu sagen, Pech gehabt, wenn man sich nicht von nem Mann untersuchen lassen will, wirkt vielleicht doch bissl wenig einfühlsam. Beziehe mich primär auf den Klinikalltag , da man sich ja im ambulanten Bereich seinen Arzt/Ärztin und damit auch das Geschlecht meistens aussuchen kann.
    Exakt das kann man. Als Arzt ist man bei der Behandlung weder Mann noch Frau noch sonstwas, sondern Arzt. Wem das nicht passt, tschüß, so schlimm kanns dann nicht sein. Für sowas hab ich null Toleranz. Und ja, in der Gyn wird sich in den allermeisten Fällen schon eine Frau finden, da geh ich mit Dir mit. Um das gings aber auch nicht.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2014
    Beiträge
    7
    Vielleicht hätten sie dies einem anderen männlichen Kollegen nicht gesagt und möchten dir indirekt vom Fach abraten. Du magst vielleicht ein vollkommen gewissenhafter und vetrauenswürdiger Mediziner zu sein, aber gerade in Fächern, in denen man PatientInnen eng auf die Pelle rückt, ist die Fremdwahrnehmung sehr wichtig. Vielleicht sehen sie etwas an deiner Art oder deinem Auftreten, was vielleicht nicht optimal ist. Ich würde mal kritische Selbstreflexion betreiben und versuchen die (subtilen) Reaktionen der Patientinnen auf dich im PJ genauer wahrzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nicht dein Ernst?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sitzkissen
    Mitglied seit
    12.07.2021
    Ort
    Österreich
    Semester:
    12
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von dgdna Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten sie dies einem anderen männlichen Kollegen nicht gesagt und möchten dir indirekt vom Fach abraten. Du magst vielleicht ein vollkommen gewissenhafter und vetrauenswürdiger Mediziner zu sein, aber gerade in Fächern, in denen man PatientInnen eng auf die Pelle rückt, ist die Fremdwahrnehmung sehr wichtig. Vielleicht sehen sie etwas an deiner Art oder deinem Auftreten, was vielleicht nicht optimal ist. Ich würde mal kritische Selbstreflexion betreiben und versuchen die (subtilen) Reaktionen der Patientinnen auf dich im PJ genauer wahrzunehmen.
    An meiner Art/Auftreten lag die Empfehlung sicher nicht. Hatte zum ersten Mal Kontakt mit dieser OÄ ^^
    Ansonsten höre ich eher die Bestätigung, dass ich unbedingt in die Gyn soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darfst du patientinnen bereits selber untersuchen? Hat da schon mal jemand eine Frau verlangt?

    Prinzipiell kann man zusammenfassend sagen, dass es Patientinnen gibt, die einen Mann oder eine Frau bevorzugen. Das ist aber nur ein kleiner prozentsatz und stellt sicherlich keinen beinbruch fürs niederlassen dar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook