teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man darf seine Ehrfurcht dem entgegenbringen, den man selbst für würdig hält. So einfach ist das.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Jaqen Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe in der Schweiz ähnliche rassistische Erfahrungen in der Famulatur und auch außerhalb der Klinik auf Reisen gemacht und möchte/werde die Schweiz freiwillig nicht mehr betreten. Einige Schweizer haben eine massiv menschenverachtende, rassistische und ungehobelte Attitüde verinnerlicht.
    Interessant...ich habe mal vor Ewigkeiten in der Schweiz gelebt und damals lief das alles anscheinend viel unterschwelliger, indirekter ab, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Als (Bio-)Deutscher war man auch damals nicht immer so gern gesehen, mein Vater wurde am Arbeitsplatz als Deutscher schikaniert, aber eben immer schön hinten herum, niemals so direkt wie in dem o.g. Beispiel. Anscheinend ist der Ton über die Jahre deutlich rauer geworden in CH ?!
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    mein Vater wurde am Arbeitsplatz als Deutscher schikaniert, aber eben immer schön hinten herum, niemals so direkt wie in dem o.g. Beispiel. Anscheinend ist der Ton über die Jahre deutlich rauer geworden in CH ?!
    Es gibt einen Kipppunkt ab dem die unterschwellige Feindseligkeit in offene Fremdenfeindlichkeit umkippt. Noch lebt man das hierzulande größtenteils im Internet aus. Aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht versteht auch jeder etwas anderes unter "Demütigung" - wo sich der eine nichts denkt geht für einen anderen die Welt unter - und eventuell je nach Situation auch umgekehrt.
    Und es gibt unbewusste, unterschwellige Demütigungen die gar nicht wirklich als solche identifiert werden können, aber zu einer schlechten Arbeitsmotivation und -atmosphäre führen. Nicht nur in der Medizin. Aber je höher die Workload desto größer ist die Gefahr dafür, und das Gesundheitswesen ist sicher einer der Bereiche der dadurch tendenziell eher anfällig ist.

    Ehrlichkeit und Respekt sind wichtig, klar, nur weiß das theoretisch jeder. Aber kaum jemand hat es wirklich verinnerlicht. Nehme mich da nichtmal unbedingt davon aus - daran zu arbeiten ist ein lebenslanger Prozess.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook