teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moinsi!
    Ich habe letzten Sommer mein M3 bestanden und hänge seitdem an meiner Doktorarbeit. So oder so: das frisst Kapazitäten, aber mir geht auch das Geld aus. Nun habe ich überlegt bei der Haema eine halbe Stelle anzufangen und das ein halbes Jahr zu machen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man sich ja auch 3-Monatszeiträume (pder Äquivalent als Teilzeit) für den Allgemeinmedizin-Facharzt anrechnen lassen, oder? Mindestens in der Weiterbidlungsordnung für Sachsen steht da auch Transfusionsmedizin als ein mögliches Fachgebiet drin.
    Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Also bei der Haema oder änlichen Blutspendediensten gearbeitet und sich die Zeit dann als Weiterbildungszeit anrechnen lassen? Wäre ja ziemlich nett, die Zeit nicht zu "verschwenden".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.894
    Du kannst es ja zumindest versuchen.

    Aber Cave: Es muss einen Weiterbildungsermächtigten geben und Du musst als Weiterbildungsassistentin angestellt sein (bei Vertragsschluss drauf achten).
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Du kannst es ja zumindest versuchen.

    Aber Cave: Es muss einen Weiterbildungsermächtigten geben und Du musst als Weiterbildungsassistentin angestellt sein (bei Vertragsschluss drauf achten).
    Doofe Frage: Wenn ich an einem Uniklinikum angestellt bin, muss ich dann auch darauf achten als Weiterbildungsassistent angestellt zu sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde immer darauf achten eindeutig als AiW zum FA angestellt zu sein, wie auch immer die Formulierung genau lautet.
    Eine WB-Ermächtigung ist nötig für die Anerkennung der WB-Zeit. Grundsätzlich gibt es z.B. in den Bereichen Phamakologie und Transfusionsmedizin auch private Firmen mit WBE. ... Ich weiß, Helios ist auch eine Firma, aber bei den Genannten sehe ich es doch nochmal erwähnenswert.


    Transfusionsmedizin finde ich einen schönen Bereich. Glaube aber, dass es ziemlich speziell ist, an fachlich guten Orten, oder langweilig sein kann als AA an manchen Orten. Ich finde es gut, auch super um hineinzuschauen (, wenn auch nicht sooo super spannend für Hausärzte), aber man sollte sich der speziellen Nische bewusst sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook