teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Krass, also man war auf Station max. stundenweise allein, ca. 5-7 Assistenten, verteilt auf 1 Station, 2-4 OPs, Ambulanz, evtl. Notaufnahme, wenn dort Not am Mann war. OP wurde rotiert, daher waren 1-2 Leute auf Station und es wurde halt mehrfach am Tag getauscht. Visite war morgens für alle zusammen, bevor der Rest losging. Da wurden auch Verbände eröffnet. Für Station gab es eine Liste, damit dann derjenige, der dort aus dem OP hoch kam, weiter arbeiten konnte. Am Ende des Tages sollte diese möglichst abgearbeitet sein. Ersten Dienst hatte ich nach 2-3 Monaten erstmal den Notaufnahme-Spätdienst, d.h. 10-18 Uhr, aber da war halt tagsüber die 1-2 normalen NA-Kollegen da und ab 16 Uhr für 2h der chirurgische Dienst, den man bei Problemen anrufen konnte. Erst als ich da halbwegs sicher war, hatte ich nach weiteren 1-2 Monaten meinen 24h- richtigen Dienst. Richtig rotiert in die Notaufnahme bin ich nach einem halben Jahr oder so, da kam dann direkt die 6 Monate Common Trunk, aber eben auch nicht allein, sondern mit 1-2 festen Kollegen, die dort angestellt waren aus der Chirurgie. So wie du es schilderst, hätte ich das nicht mitgemacht und würde das Weite bzw. eine neue Stelle suchen. War übrigens Kleinstadt-Krankenhaus, Regionalversorger, kein Maximalversorger. Schlimmere Sachen wurden immer gleich in die größere Klinik geschickt, von daher war es halbwegs überschaubar.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Hoch auf die Kündigungsfrist in der Probezeit
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook