teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    dauerte zusammen keine 20 Minuten. Ich hab €234,80 bezahlt.
    Und das findest du viel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Und das findest du viel?
    Du nicht?
    Ich finde es genug.
    Egal welche Art arztkonsultation kommt man hier kaum unter 60-70€ weg. Ist doch ok?
    Wenn ich das mit der deutschen Quartalspauschale vergleiche…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Von den 234,80€ musst du erst einmal noch ggf. Sachkosten etc. abziehen. Nach GoÄ zahlt man für eine psychiatrische Behandlung (nicht PT) als Privatpatient in Deutschland bei Faktor 2,3 für 20 min auch 60-70€. Die GoÄ ist seit 25 Jahren nicht angepasst worden. Bei steigenden Kosten über die letzten 10 Jahre ist das im Vergleich zu Handwerkern und anderen Selbständig Tätigen jetzt nicht so exorbitant viel. Du darfst ja nicht vergessen, dass Freiberuflich Tätige (neben den laufenden Kosten der Praxis) auch noch alles entsprechend versteuern müssen und höhere Kosten bzgl. Sozialabgaben, Versicherung etc. haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Du nicht?
    Ich finde es genug.
    Egal welche Art arztkonsultation kommt man hier kaum unter 60-70€ weg. Ist doch ok?
    Wenn ich das mit der deutschen Quartalspauschale vergleiche…
    Reflex hat es schon gut dargestellt- unsere Gebührenordnung ist auf dem Stand von 1996 (!!!), Miete, Personalkosten, Energiepreise etc. haben sich seit 1996 aber ein wenig verändert.
    In Deutschland ist ärztliche Dienstleistung zu günstig und die Quartalspauschale ist geradezu skandalös niedrig. Kein Wunder, dass im reinen GKV Betrieb ohne Quersubvention durch IGel und Privatpatienten dann nur "3 Min Medizin im Fließband" möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook