teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hallo Ihr,

    da mich noch kein Wahlfach richtig begeistern konnte, möchte ich mein Wahlfach nach dem Lernaufwand im M3 richten.

    Was könnt Ihr da für Fächer empfehlen? Welche Wahlfächer sind lernaufwändiger als andere?
    Aktuell schwanke ich zwischen Derma, Uro, Gyn und Pädiatrie (wobei das ja lernaufwändiger wäre)


    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich werfe mal Anästhesie in den Raum.....nettes Fach von dem man auch in anderen Fächern profitiert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Bei uns an der Uni gabs bei einem "kleinen Wahlfach" im Regelfall ein sehr großes 4. Fach, dementsprechend hat das nix gebracht. Was genau Gyn und Päd auf deiner Liste sollen, erschließt sich mir nicht.

    Stimme Coxy zu, mit Anästhesie als Wahlfach macht man im Regelfall nichts falsch, das kann man für alles mitnehmen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Anästhesie ist wirklich schön für die Allgemeinbildung.

    An sich muss man aber eh sagen, es kommt auf den Prüfer drauf an. In jedem noch so kleinen Fach kann man dich so hart ran nehmen, dass du nicht mehr weißt, was du noch hättest lernen sollen. Auch bei Derma. Einfach nach Protokollen lernen, dann wird das schon (by the way, unsere Pädiater hatten alle ne 1, weil der Prüfer so nett war).

    Ansonsten als kleine Fächer noch Neonatologie und Kinderchirurgie. Gabs zumindest an meiner Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir durften und unser 4. Fach aussuchen, also man sollte selbstständig Gruppen bilden, so hatte ich Anästhesie (mein eigenes Wahlfach) und Urologie. Das war beides gut, bis auf die Tatsache dass der Uro Prüfer ein ... schwieriger Mensch war und echt Freak Scheiß gefragt hat. Aber das Fach ansich war gut, zeigt trotzdem - wenn man nen dummen Prüfer erwischt, dann wird auch Uro zum Spaß... (nicht).

    Die Derma Leute wurden hier übrigens auch sehr hart rangenommen.
    MKG war wohl entspannt, ebenfalls Gyn und Radio. Aber war seeeehr Prüferabhängig.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook