teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von toitoi16 Beitrag anzeigen
    Vllt kann das auch ein Admin kurz machen. Wäre zumindest sinnvoll.
    Viele Grüße
    Hab den Namen in der Anrede ge-ixt.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Okay....das sieht leider schlecht aus.

    Gibt es irgendwo einen schriftlichen Nachweis über die Ausnahmeregelungen, die getroffen wurden?
    Aber selbst wenn, denke ich, die Uni wird auf stur schalten.

    Ich fürchte, Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du akzeptierst es, oder Du wendest dich an einen Anwalt und klagst.
    Das dauert zwar, sodass Du das nächste M2 sicher nicht mitschreiben kannst, kann unter Umständen aber trotzdem später einen Gewinn bringen, wenn Du geltend machen kannst, dass Du ein halbes jahr später in den Beruf startest und deshalb Verdienstausfall hast.
    Du musst überlegen, ob sich das lohnt.

    An deiner Stelle würde ich trotzdem nochmal zur Fachschaft gehen, und die bitten, dass sie Beschwerde einlegen.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Es tut mir leid, das so zu lesen, vor allem, da von Seiten der Uni null Entgegenkommen gezeigt wird.

    Ich sehe aber ehrlich nur noch eine Lösung: den Kurs nächstes Semster machen und die mündliche Prüfung ablegen.

    Letztlich bin ich verwundert, warum es überhaupt erst Jahre später dem LPA aufgefallen ist und nicht dir am Ende des jeweiligen Semesters. Alle, die ich kenne, haben akribisch jedes Semester, nachdem alle Prüfungen/Scheine verbucht waren, das entsprechende PDF lokal gespeichert und zum Abheften ausgedruckt, aus Angst, das irgendetwas fehlen könnte oder es zu einem Computerfehler mit Datenverlust kommt o.ä....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von LisaM1996 Beitrag anzeigen
    Die von ihnen geltend gemachten abweichende Prüfungsregeln in Hinblick auf die epidemische Notlage von nationaler Tragweite können rückwirkend nicht berücksichtigt werden, da diese vom Senat der Hochschule mit Beschluss vom 17.08.2021 zum 01.10.2021 aufgehoben wurden.
    Die müssen auch nicht rückwirkend geltend gemacht werden, da du den Schein bereits erworben hast und er auch bereits erstellt ist, du ihn lediglich nicht vorliegen hast. Würde da rasch zu einem Anwalt gehen, ggf. kann dieser auch mit einem einfachen Schreiben Klarheit schaffen. Womöglich hat das Dekanat keinen Juristen konsultiert bei deinem doch speziellen Problem.

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Letztlich bin ich verwundert, warum es überhaupt erst Jahre später dem LPA aufgefallen ist und nicht dir am Ende des jeweiligen Semesters. Alle, die ich kenne, haben akribisch jedes Semester, nachdem alle Prüfungen/Scheine verbucht waren, das entsprechende PDF lokal gespeichert und zum Abheften ausgedruckt, aus Angst, das irgendetwas fehlen könnte oder es zu einem Computerfehler mit Datenverlust kommt o.ä....
    Nicht jeder ist eben so akribisch ;) Hab auch erst vor den Examen alles zusammengesammelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist aber eine spannende Frage.
    Ich habe auch noch meine nunmehr 20 Jahre alten Scheine im Keller liegen - DinA5 Format sowie mit Unterschrift und Stempel.
    Da merkt man natürlich schnell, wenn man den nicht zeitnah bekommt ("Scheinausgabe").
    Was anderes ist es, wenn es primär nur virtuell in einer Cloud o.ä. hinterlegt wird, oder fächerübergreifende Nachweise etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook