teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hi,

    ich wollte mir 1-2 Bücher zum Nachschlagen - am Besten für die Kitteltasche - im PJ besorgen und mich einmal erkundigen, ob ihr da bestimmte Empfehlungen habt, insb. für Innere und Chirurgie?

    LG medipassions



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Lass es. Die bleiben spätestens ab Woche 2 zuhause.
    Smartphone mit Schmiedewerkzeug und Pharma-App.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von medipassions Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte mir 1-2 Bücher zum Nachschlagen - am Besten für die Kitteltasche - im PJ besorgen und mich einmal erkundigen, ob ihr da bestimmte Empfehlungen habt, insb. für Innere und Chirurgie?

    LG medipassions
    Moin,
    Ich hatte für die Kardiologie den "Klinikleitfaden Kardiologie".
    Wusste aber auch dass ich Kardiologe werden möchte. Ansonsten liegen die üblichen und sinnvollen Bücher auf dem Schreibtisch der Assistenten.
    Als App-Empfehlung: MDCALC, so gut wie alle medizinischen Scores sehr handlich und mit Handlungsempfehlung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Nicht unbedingt Kitteltasche, aber im Hinblick auf das M3 empfehle ich MEX.
    Amboss fand ich da bis auf die Spezialgebiete der Prüfenden als nicht passend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Ich empfehle das Arzneimittel pocket. Sicherlich nicht fürs Lernen auf das M3, aber perfekt für die Kitteltasche und Stationsalltag.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook