teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,

    nun habe ich auch mal selbst ein Anliegen:

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, das relevantes Fachwissen bezüglich medizinischer Physiologie und Pathophysiologie vermittelt. Ich bin explizit nicht auf der Suche nach einem Fachbuch zum lernen, sondern eher in Richtung PopScience... leichte Lektüre eben die man einfach mal herunterliest und danach zumindest ein bisschen schlauer ist.

    Am liebsten Richtung Innere Medizin, oder generelle Physiologie. Mir fällt auf das mir teilweise Grundprinzipien nicht geläufig sind (zB sich den Menschen bei Dosisüberlegungen als Wasserfass mit 2/3 intrazellulär und 1/3 extrazellulär vorzustellen ist super grundlegend, war aber rein AHA-Moment für mich.

    Falls jemand solch ein Buch kennt... bitte bitte einen Kommentar schreiben!


    Danke und bis bald,

    macheins



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Etwas stärker vorklinisch, aber geht wahrscheinlich in die Richtung, nach der du suchst:

    "Der menschliche Körper" von Kugler.

    Alternativ "Der Körper des Menschen" von Faller und Schünke oder "Mensch Körper Krankheit" von Huch und Jürgens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook