teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich habe auch an einer Uni studiert, wo man für ein Summa zwingend eine Erstautorenschaft brauchte, aber ein Shared-First zählte problemlos.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2020
    Beiträge
    11
    Kleines Update: Ich habe nun den Research Proposal des (recht großen) Projekts lesen dürfen und dabei festgestellt, dass meine Betreuerin (Korrektur: PostDoc, nicht PhD-Studentin) und ich praktisch die einzigen sind, die an dem Unterprojekt arbeiten werden, zu dem meine Tätigkeit und mein Thema gehören werden. Da ich jetzt erst eine Woche in dem Labor war und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen wollte, werde ich wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche mal vorsichtig bezüglich der Publikation der Ergebnisse nachfragen. Zuvor wollte ich allerdings noch ein paar Sachen klären, um nicht völlig uninformiert in so ein Gespräch zu gehen und das Verhältnis zu meiner Betreuung nicht zu belasten.

    Nach einiger Recherche ist mir dabei nicht ganz klar geworden, ob eine Shared-First für den Erstgenannten irgendeinen Nachteil haben könnte. Beim zweitgenannten Shared-First ist mir untergekommen, dass das für Dritte oft auf den ersten Blick nicht klar sein könne, was für mich aber kein Problem wäre. Meine Frage ist also, ob es irgendeinen rationalen Grund geben könnte, wieso man meinen Beitrag nicht als gleichwertig mit einer Shared-First-Autorenschaft würdigen sollte und ob es demnach aus meiner Sicht legitim wäre, darauf zu bestehen.


    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook