teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was dann bei der "normalen" famulaturdauer von vier wochen einmal splitten entspricht.
    wenn du aber 2 x 2 wochen im gleichen krankenhaus famulieren möchtest, kannst du bestimmt mit denen reden, dass die das als zusammenhängenden zeitraum bescheinigen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Sicher auch eine Möglichkeit! Nur drauf achten, dass 2x zwei Wochen nicht 30 Tage sind.
    Ich habe mich nochmal schlau gemacht.
    In Bayern haben die Unis eigene Prüfungsämter, die das regeln (kein LPA). Hier in Wü isses so, sagt jetzt diesmal ein Herr, dass man nur einmal teilen darf. Das habe ich schon bei der Praxisfamulatur gemacht.
    Für mich ziemlich doof, da ich dadurch in meiner letzten Famulatur festgelegt bin auf Klinik (hab einmal nur 28 Tage Klinik gemacht und mir fehlen nun 2 Tage).
    Na mal sehn, ob da noch was zu machen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ...also vorher immer das LPA fragen!!!!
    In einigen Bundesländern werden alle Tage ausgezählt, also mind 30Tage Praxis und mind 60Tage Krankenhaus. Doch in manchen Bundesländern hast du jede Famulaturbescheinigung über jeweils einen Monat (egal ob 28/30/31Tage) das gilt dies auch.
    Wenn ich meine Famulaturen auszählen würde fehlen mir effektiv 3 Tage...28/28/30/31... doch das LPA sagt, das ist so in Ordnung, wenn die das in einem halben Jahr noch sagen, dann ist das auch alles gut

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    DANKE für eure Antworten!

    Bin dann heute mal persönlich beim LPA vorbeigegangen und habe dort die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass es theoretisch sogar möglich ist, 8 x 15 Tage völlig unabhängig zu absolvieren!

    Also jedenfalls für die Hannoveraner.

    Nun denn.

    Habe mir überlegt, im Sommer mal einen Monat in einem Krankenhaus an der Ostseeküste zu famulieren (nicht ganz uneigennützig).
    Habt ihr einen Tipp für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist doch mal ne gute Idee! Da mach ich glatt mit
    Wo wohnt man eigentlich, wenn man fern der Heimatuni famuliert? Muss sich das selber organisieren?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook