teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2020
    Beiträge
    9
    Hallo!

    Ich habe eine Zusage für ein PJ-Tertial auf La Reunion (St. Pierre), mache mir aber zur Zeit Gedanken um die Äquivalenzbescheinigung, die von der Uni im Ausland unterschrieben werden muss (verlangt das Landesprüfungsamt).
    In der Email mit der Zusage des Krankenhauses stand, dass sie nur die Unterschrift des Krankenhauses, nicht aber der Universität garantieren können.

    Gibt es hier jemanden der in den letzten Jahren dort war und dessen deutsche Uni auch die Äquivalenzbescheinigung fordert? War es möglich diese dort von der Uni unterschrieben und gestempelt zu bekommen? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

    Viele Grüße
    smoolki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wundert mich. Das externe Krankenhaus muss die Bescheinigung unterschreiben, die Äquivalenzbescheinigung kommt aber vom PJ Beauftragten des entsprechenden Fachgebiets deiner Uniklinik. So zumindest in Sachsen.

    Viele Grüße, Lars (PJ-B.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2020
    Beiträge
    9
    Ja, an manchen Unis wird die Äquivalenz von der deutschen Uni bestätigt, leider fordert mein LPA das von der Uni im Ausland, was das ganze etwas komplizierter macht. Ich habe einige Erfahrungsberichte im Internet durchforstet, und vor ein paar Jahren konnte man wohl die Unterschrift der Uni bekommen, ich hoffe mal dass das auch jetzt noch so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook