teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Medis, ich brauche Eure Hilfe. Gestern bin ich ganz knapp am Biochemieschein vorbei geschlittert. Ich darf ihn jetzt in Leipzig nicht mehr machen. Wie und wo krieg ich denn den Schein? Habe schon einige Unis angeschrieben, bin aber bisher immer recht uniformativ abgewiesen worden. Das Praktikum biochemie hab ich auch schon gemacht. Ich will wegen diesem einen Seminarschein Biochemie nicht das Studium aufgeben müssen und hoffe auf diesem Wege ein paar Tips zu bekommen.
    Euch Allen schon mal vielen Dank fürs lesen... Inga



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    32
    hallo inga
    Geändert von doc84 (14.09.2006 um 19:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    ?
    Beiträge
    10
    Hallo! Einfach ist das Alles nicht. Hab schon 17 Unis kontaktiert.. von 13 hab ich schon Absagen. Es ist wohl so, daß man als Gast- oder Zweithörer keinen Pflichtschein mehr machen darf. Man muß als Ersthörer eingetragen sein. Hast Du einen Voll- oder Teilstudienplatz? Ich hab jetzt zum Glück einen Voll- und überlege mich in Leipzig zu exmatrikulieren. Jetzt suche ich eine Uni die den Biochemie Schein in einem Semester anbietet. Ich hab zwar Physio schon aber ein paar Freunde von mir noch nicht. Falls sich da was ergibt leite ich das weiter. Ich weiß nur, das es in Lübeck nicht geht, da die die drei Fehlversuche anrechnen. an welcher Uni bist Du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    eigentlich 5.
    Beiträge
    1
    Hallo Inga2!!!

    Hab dein Beitrag gerade gelesen. Mir geht´s genauso, da ich diesen blöden Schein auch nicht bekommen habe. Muss mich jetzt auch irgendwo an einer anderen Uni bewerben. Sehe, das du auch in Leipzig studierst und da haben wir ja das gleiche Problem. Welches Semester bist du? Ich habe auch noch keine Uni gefunden obwohl ich mich schon an vielen gemeldet habe.
    Weiß auch nicht wie es weitergeht??

    Sandro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich weiß ganz sicher von jemandem, der gerade den seminarschein in halle macht, ich werd mal versuchen, seine e-mail-adresse rauszubekommen, dann könntet ihr den mal selbst fragen. könnte aber ein paar tage dauern, weil ich den immer nur auf irgendwelchen parties treffe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook