teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anne
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe alle,

    ich bin gerade etwas hin und her gerissen, wie es beruflich weitergehen soll und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen. Ich bin seit etwa einem Jahr Fachärztin in der Pädiatrie an einer Uniklinik und bin eigentlich für die Subspezialisierung Pneumologie angestellt. Leider geht das alles nicht so voran wie gedacht und es ist unklar, ob ich es in den 2 Jahren schaffen werde. Prinzipiell würde ich gerne irgendwann in die Niederlassung gehen, was auch neben dem Interesse ein Faktor war, mich für die Pulmo zu entscheiden. Ich bin aber immer genervter von dem ganzen Klinikalltag, Forschung, dass erwartet wird ständig an Kongressen teilzunehmen etc.
    Ich überlege also, jetzt schon in die Niederlassung zu gehen, erstmal in Anstellung, und habe auch ein recht gutes Angebot in Aussicht, ich hadere aber doch noch damit, ob es nicht sinnvoll wäre, die Pulmo doch noch fertig zu machen. KinderärztInnen in der Niederlassung gehören ja eh schon eher zu den weniger verdienenden, weiß jemand, was die Pneumologie da wirklich noch ausmacht? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
    Vielen Dank



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Wenig verdienend ist doch relativ. Schau dir mal die Statistiken genau an. Soweit ich weiß, schneiden Kinderärzte nicht schlecht ab und insgesamt sind im konservativen Bereich die Vergütung alle relativ ähnlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582