teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Die Aussage impliziert ja, dass es unvermeidbare Traumata gäbe? Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn man sich als Mediziner von dieser Kategorisierung in "der hat meine Hilfe verdient, der aber wiederum nicht" versucht so weit wie möglich zu distanzieren. Abgesehen davon wäre ich in einer Welt ohne Kranke und Verletzte arbeitslos, das will ja nun auch niemand.
    Am Anfang meiner ärztlichen Karriere hatte ich einen regelrechten Hass auf die Raucher, inzwischen find ich Narkose machen zum salamischeibenweise Beinabhacken ganz schön

    Sehr OT, musste ich aber an der Stelle loswerden, sorry.
    Ja“, die Leute sind ja auch meist ganz lieb. Stammkunden halt.. vermisse die Gefässchirurgie etwas!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Diskussion ist vom Ausgangsthema inzwischen sehr weit abgedriftet. Kommt mal bitte zurück oder diskutiert woanders weiter. Danke.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wenn mich etwas nervt, dann der Schockraum mit vermeidbaren Traumata. Und selbst das nur kaum, schließlich kann jeder machen was er will.
    Wie ihr da gleich wieder auf Tempolimit und von mir verletzte Fahrradfahrer kommt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
    Stell Dich nicht dümmer als Du bist, das kauft Dir hier eh keiner ab
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, inzwischen habe ich mich an die Fahrerei gewöhnt. Kommt mir gar nicht mehr so lang vor. Aber ich merke es doch abends, dass mir die 33km plus Arbeit in der Klinik ganz ordentlich in den Knochen stecken. Erstaunlich ist, wie kalt es morgens ist. Mit dem Fahrtwind brauche ich echt Handschuhe und ne Mütze unter dem Helm. Und meine Füße sind auch eiskalt, wenn ich angekommen bin
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ja, es dauert, bis man dann eine passende Ausrüstung zusammen hat. Ich trage Mütze und eine ganz dünne Kapuze von meinem Oberteil unter Helm, damit mir nichts reinzieht. Und ich trage dünne Merino-Wolle-Handschuhe und dann Fäustlinge drüber. Und Schuhüberzieher über den Schuhen gegen den Wind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook