teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2023
    Beiträge
    3
    E-Bike, gut für Ihre Gesundheit und hält Sie in Form



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich wollte mal berichten, wie es bisher lief. Ich bin jetzt seit Mai über 3500 km gefahren. Nicht übel, finde ich. Ein Workout ist es nicht, aber ich bin jeden Tag fast zwei Stunden an der frischen Luft. Hat ja auch was. Ich habe mir einen Helm mit Visier und Ohrenschützern gekauft, der ist super im Winter. Selbst bei - 6 Grad, mein bisheriger Rekord, war mir nicht kalt, außer an den Zehen. Ich hab schon so selbstwärmende Einmalsohlen, aber bis zu den Zehen reichen die nicht.
    Absolut null komma gar nicht konnte ich fahren, als bei uns 30 cm Neuschnee lagen und die Straßen nicht geräumt waren. Ich habe es versucht, aber nach ein paar hundert Metern frustriert aufgegeben. Auch beim Blitzeis und bei - 9 Grad hab ich lieber das Auto genommen. Ansonsten ist das Wetter eigentlich kein Problem.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Hey Lava, hoher Schnee und Blitzeis haben auch hier das Rad fahren unmöglich gemacht. Ansonsten habe ich von ekoi Überschuhe und damit selbst bei -10 grad total warme Füße (kosten aber auch ein wenig, hab sie aber im Dezember für 50% geschossen). Für mich sind immer die Finger das Hauptproblem. Selbst mit beheizbaren Handschuhen habe ich Probleme (schmerzende Finger) ab -5.

    Aber 2h Bewegung sind doch top pro Tag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Super, Lava! Es ist Bewegung, halt kein heftig Kalorien verbrauchendes Workout, aber Frischluft und Bewegung und auch noch kontinuierlich ist doch super!
    Hier ging es jetzt auch länger nicht, weil ich über die Feldwege und im Wald nicht durch den Schnee kam und die stark befahrenen Landstraßen keine Alternativen sind.

    Helm mit Ohrenschützern klingt auch interessant. Wobei ich mit meiner Vaude Mütze + die Kapuze meines dünnen Merinowollenoberteil kein Problem mit kalten Ohren habe. Für die Hände funktioniert bei mir nur Zwiebelschalensystem mit Merinowolle als normale dünne Handschuhe und dicke Fäustlinge drüber, mit denen man aber noch schalten und bremsen kann. Mein Problem sind auch die Füße. Ich habe aber so Klebedinger für vorne unter die Zehen. Die sind ganz gut, aber ich bin auch geizig, weil die immer nur eine Fahrt reichen. Und danach ist es ein ganz komisches Gefühl, ohne Wärme in die Praxisschuhe zu steigen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Nine, danke für die tolle Rückmeldung! Das zeigt ja, dass es geht, wenn man es sich einfach als die Option Nr1 vorhält.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook