teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Beiträge
    8
    Hi Leute!

    ich studiere zur Zeit noch Jura und habe mich breits für das Medizin-Studium beworben, weil Jura mir einfach zu theoretisch ist. Ich würde später lieber mal was mit Menschen machen als ständig in Büchern zu wühlen und lange Aufsätze zu schreiben.
    Der Grund, weshalb ich aber noch ein wenig vor dem Medizin-Studium zurückschreke ist, dass ich in der Schule in Physik und Chemie recht schlecht war und ich es auch schnell abgewählt habe. Kurzum, ich habe von Naturwissenschaften einfach keine Ahnung!
    Kann ich trotzdem das Medizin-Studium wagen, ist mein Wissensdefizit in den Naturwissenschaften im 1. Semester aufholbar oder steigen die Profs. da gleich voll ein so dass ich nicht mehr mitkomme?
    Habt ihr ein paar gute Tips für mich, wie ich die Sache angehen lassen soll?
    Soll ich mich jetzt schon auf die Naturwissenschaften vorbereiten und wenn ja, wie mache ich das am besten? (Literaturtips, Kurse?)

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Paule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hi Paule!

    Keine Sorge, es gibt viele Medis, die Physik und Chemie abgewählt haben und doch die Praktika in diesen Fächern hinter sich gebracht haben. Mußt nur bereit sein, Dinge auswendig zu lernen und zur Not einfach mal etwas als Tatsache hinnehmen zu können, ohne es zu verstehen.

    LG
    Alex
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)