teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, dass Amboss zum Bestehen nicht reicht. Ich kann nur von mir und einer Freundin sprechen (je H21 und F22), ich habe mit Amboss gelernt (und hier einige Tage aufgrund Zeitmangel ausgelassen und nur gekreuzt) und sie mit Thieme und wir haben beide eine 1 geschafft. Also vom Durchfallen weit weg.Andere Freunde H22 mit Amboss gelernt und guter bis mittlerer 2er Bereich. Mmn ist eine deutlich längere Vorbereitungszeit als 100 Tage kaum machbar, man vergisst doch sowieso schon alles, was man am Anfang gelernt hat. Im Endeffekt dann lieber mehr kreuzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    5
    Ich habe ebenfalls gerade das Examen im Frühjahr 23 mitgeschrieben und kann auch bestätigen, dass Amboss alleine auf jeden Fall eine mehr als solide Grundlage darstellt - sprich zum Bestehen reicht und natürlich auch für bessere Ergebnisse je nach Lerntyp, Vorwissen, Konsequenz bei Lernen etc. Die Stoffmenge ausschließlich bei Amboss ist ja schon mehr, als man sich jemals in seiner Gänze detailliert aktiv oder auch passiv merken könnte - ich rate also definitiv davon ab Endspurt und Amboss was den Stoff angeht zu kombinieren. Und ehrlich gesagt rate ich auch davon ab, Kommentare von Examenspanik allzu Ernst zu nehmen. Der Nutzer oder die Nutzerin trollt hier seit dem Zeitraum um das Examen, anders kann man die Kommentare nicht nachvollziehen. Inhaltlich kann ich zu dem Endspurt Skripten aber gar nicht viel sagen.
    Alles in Allem: Keine Panik, einfach für einen Lernplan entscheiden und gut ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Da sind schon wieder einige notorische Panikmacher mit dabei. Aber manchmal reicht ja schon der Benutzername, um zu wissen, dass man das Geschriebene nicht ernstnehmen sollte.

    Um sicher zu bestehen, reicht jeder kommerzielle Lernplan aus. Völlig egal welcher. Also natürlich auch Endspurt Klinik. Wenn man damit nicht besteht, liegt es nicht am Lernplan, sondern an einem selbst.

    Eine Garantie für eine Eins hingegen ist kein kommerzieller Lernplan - das war schon immer so. Aber das ist ja auch völlig egal. (Und das wurde auch gar nicht behauptet - da haperts also am Leseverständnis.)

    Also lasst euch nicht von den paar pathologischen Unruhestiftern in Angst und Panik versetzen, sondern sucht euch einfach jenen kommerziellen Lernplan aus, der euch am besten gefällt, zieht ihn durch, und alles ist gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2023
    Ort
    Köln
    Semester:
    11
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ExamensPanik Beitrag anzeigen
    Wer behauptet, nur mit Amboss sei eine 1 drin gewesen, hat das letzte Examen definitiv nicht mitgeschrieben.
    Eine Eins ist für Normalsterbliche sowieso nicht realistisch. Zum Bestehen reicht jedoch mit Sicherheit auch das alleinige Kreuzen; bei Amboss zumindest. Von Thieme habe ich kaum Ahnung. Bei Amboss sind die Antwortkommentare sehr hilfreich, da aussagekräftig, sowohl um Wissenslücken zu schließen als auch um zu erfahren, wann und wie man bei welchen Fragen falsch denkt, das Wissen aber eigentlich da ist. Allgemein erledigen sich mit dem Kreuzen so mehrere Dinge auf einmal: Da man sich nebenbei neues Wissen aneignet und dieses gleichzeitig verankert. Auch wenn es jetzt praktisch keine Altfragen gab, war es dennoch gut, dass ich mit den Eigenheiten der IMPP-Fragen vertraut war.

    Bevor ich mir jedoch irgendetwas anschaffe, würde ich mal schauen, was es bei Amboss gibt, was Thieme nicht anbietet und ob sich das unbedingt lohnt. Ich nehme an, dass letztendlich beide zum Ziel führen? Zumindest bieten die Endspurtskripte schon einmal etwas, das ich zum Nachschlagen besser finde (und mir eine neuere Auflage gewünscht hätte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2023
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne persönlich viele Personen, die Stex nur bestanden haben, weil sie über die ganze Zeit Nerven behalten und den Plan durchgezogen haben. Andere haben den Stex nicht bestanden, weil sie irgendwann doch schwache Nerven hatten und dadurch nicht konsequent lernen konnten.

    Und mit Leitlinien ist ÜBERTRIEBEN !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook