teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welcher Zusammenhang besteht den zwischen Hochschulsemester + Physikum ????


    Wie gilt das für den folgenden Fall:
    Erststudium 8 Semester
    Zweitstudium Medizin 2 Semester an Uni A, dann abbruch, dann erneute Zulassung zu Semester 1 an Uni B ??


    Bitte um Information.

    Gruss Helime



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    versteh ich nich
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ich auch nicht so ganz.
    Ich glaube es geht um eine Zweitstudentin, die bereits 8 Semester lang ein medizinfremdes Fach studiert hat, dann 2 Semester Medizin studiert hat, abgebrochen hat und ein neues (!?) Medizinstudium im 1. Semester an einer anderen Uni begonnen hat.
    Möchtest du wissen, wann du Physikum schreiben darfst? (Semesterzahl)
    mmhmm ... mfg morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    So würd ich das jetzt auch interpretieren, aber eine Fragestellung zu den ganzen Angaben wäre schon was feines...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Physikum ist erstmals möglich nach zwei Jahren Studium. Dabei kann das LPA (muss aber nicht!) Hochschulsemester in medizinfremden Fächern anrechnen. Nach oben (nach dem Motto nach 12 Semestern auf jeden Fall zum Physikum antreten) ist die Grenze m. W. offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook