teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Tatsächlich kann man mit Briefen an das Studiendekanat sehr viel erreichen. Ich kenne einen Fall, wo der betroffenen Klinik aufgrund gravierender Missstände fast die Lehrberechtigung entzogen wurde. Und dann fällt der Heeresführung schon auf, dass man die PJler, die regelhaft als Arbeitskraft eingeplant sind, tatsächlich braucht und auch noch respektieren muss. Lehre kann und darf man aber nicht erwarten.

    Und dass man nicht jeden an den Tisch stellen darf, hat man ja in Mainz wieder gesehen.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von JoeDoe999 Beitrag anzeigen
    Und während ich dasitze ruft mich die Chefsekretärin an und sagt mir, dass ich am Montag, weil da ja Feiertag ist, Visitendienst habe.
    Allein diese Begrifflichkeiten. Visitendienst als PJ Is klar
    Keinen einzigen Feiertag war ich als PJ in der Klinik und das ist auch gut so.

    Ich hatte, ganz klischeehaft, meine mit Abstand schlechteste Zeit in der Unfallchirurgie.
    Man fragt sich echt, wie arg der Mangel in diesen Fächern noch werden muss, damit sie mal kapieren, dass man so nicht mit den PJ umspringen kann. So merkbefreit kann man doch fast nicht sein.
    Hab mich dann eher in die Ambulanz gemogelt, als eigentlich nach Plan vorgesehen war. Hauptsache weg von dieser Station aus der Hölle.
    Kann mich auch noch sehr gut an das gute Gefühl erinnern, als das nahe Ende abzusehen war. Man kann den ganzen Quark dann mit einem süffisanten innerlichen Lächeln ertragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Visitendienst im PJ.
    Wir haben unserer PJ´lerin den Brückentag nach Herrentag gegeben und zu Pfingsten ist die Mittwoch in die Heimat.
    Manche haben echt ne Meise. Studenten für die eigene Desorganisation ausnutzen. Deppen.

    Gedächtnisprotokoll schreiben (Incl. Beleidigungen) und anschließend beim Studiendekanat der Heimatuni vorlegen. Auch wenn sie meinen, nicht für dich zuständig zu sein, sollten sie zumindest daran interessiert sein für ihre Studenten dieses Loch nicht weiter anzubieten.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    22
    Als stummer Mitleser lasse ich hier jetzt auch mal nen gefrusteten Beitrag im Zusammenhang "PJ" da. Mitte dieser Woche Anruf des Lehrkrankenhauses, in dem ich von 05-09/22 mein erstes Tertial absolvierte. Irgendwas von wegen Lohnsteuerbescheid und Zahlungsaufforderung. Bin zwischenzeitlich umgezogen und man hat mich offenbar postalisch nicht erreicht. Man bedenke, dass ich Mitte nächster Woche zum M3 antanze. Jetzt haben diese Fachkräfte im zweiten Lehrkrankenhaus es ernsthaft geschafft, mein zweites Tertial nicht zur zweiten Septemberwoche, sondern offenbar für den 01.09.22 anzumelden. Bedeutet 4 Tage inkorrekt überschneidendes Arbeitsverhältnis. Die vom ersten Haus wollen jetzt ernsthaft wegen der 4 Tage das bürokratische Fass aufmachen, die Energiepreispauschale zurückzufordern inkl. lächerlicher 11€ Lohnsteuer (da Steuerklasse 6 rein formal). Meine Güte wird das jetzt wieder ein elendiges Rumgerede mit Finanzamt und co, damit ich die Kohle sehe. An jeder Ecke wollen sie dir hier mit deinem 2,8€ Stundenlohn noch Steine in den Weg legen. Lächerliche Mahnungen sind genau das, was ich wenige Tage vorm M3 jetzt brauche pffff....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Allein diese Begrifflichkeiten. Visitendienst als PJ Is klar
    Keinen einzigen Feiertag war ich als PJ in der Klinik und das ist auch gut so.

    Ich hatte, ganz klischeehaft, meine mit Abstand schlechteste Zeit in der Unfallchirurgie.
    Man fragt sich echt, wie arg der Mangel in diesen Fächern noch werden muss, damit sie mal kapieren, dass man so nicht mit den PJ umspringen kann. So merkbefreit kann man doch fast nicht sein.
    Hab mich dann eher in die Ambulanz gemogelt, als eigentlich nach Plan vorgesehen war. Hauptsache weg von dieser Station aus der Hölle.
    Kann mich auch noch sehr gut an das gute Gefühl erinnern, als das nahe Ende abzusehen war. Man kann den ganzen Quark dann mit einem süffisanten innerlichen Lächeln ertragen.
    Ich hatte in der Chirurgie mein bestes Tertial (war allerdings im Ausland) und mein Ortho-Wahltertial das Zweitbeste. Es geht auch anders, wirklich. Selbst 3 Wochen nachholen an der Uniklinik bei uns war in Ordnung, hätte ich locker 1 Tertial durchhalten können auch ohne Chirurgie-Interesse.

    Aber was immer man vorher an Gruselgeschichten gehört hat, das hier toppt echt alles. Ich würde da auch alle Hebel in Bewegung setzen, dass das aufhört, also wirklich melden an alle möglichen Institutionen. Sowas dürfte tatsächlich kein Lehrkrankenhaus mehr sein. Schade, dass du da jetzt umdisponieren musst, aber wenn du eh reisen wolltest und das umswitchen kannst, dann los. Sitze gerade im Dienst, PJler für Visiten ... unglaublich. Bin auch gespannt, wie es weiter geht. Gut, dass du da die richtige Entscheidung für dich getroffen hast. Alles Gute weiterhin und beim nächsten viel mehr Glück und Erfolg. Ich hab mir alle Lehrkrankenhäuser selbst aussuchen dürfen, nur Station halt nicht.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook