teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Ich wollte Anästhesie als Fachweiterbildung machen und hab Neurochirurgie als Wahlfach im PJ absolviert. Hab mich dann für die Weiterbildung zu Gunsten der Neurologie unentschieden.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ianthe
    Mitglied seit
    20.06.2015
    Beiträge
    65
    Wollte Anästhesie machen und habe mich dann auch dafür als Wahlfach entschieden. Bin vielleicht biased, aber würde das jederzeit wieder so entscheiden (und auch für zukünftige Internisten so empfehlen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Eine kurze Frage zu PJ und M3, denke es braucht hierfür kein Eigenes Thread.
    Wenn man sagen wir Innere und Wahlfach in einem Krankenhaus macht und Chirurgie in einem anderen Krankenhaus, alles in der selben Stadt, wird man für M3 zum ersten Krankenhaus zugelost, weil man dort zwei der drei Tertiale gemacht hat? Oder wird man eher zufällig zugeteilt? Weil soweit ich weiß wenn man ein bestimmtes Wahlfach macht, was nur an einem Uniklinikum in der Stadt angeboten wird, wird man an diesem Uniklinikum geprüft, auch wenn man Innere und Chirurgie woanders gemacht hat. Aber meine Frage ist für den Fall, dass man ein Wahlfach macht, welches überall vorhanden ist, zB Radiologie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Das ist an jeder Uni unterschiedlich. An meiner Uni wurden alle Leute an der Uniklinik geprüft, egal wo sie PJ gemacht haben. Die Prüfer kamen kamen aber teilweise auch anderen Kliniken, was auch nicht zwingend die PJ Klinik sein mussten. Da musst du die Leute aus deiner Uni fragen, wie es bei euch so abläuft.


    Bezüglich der Ausgangsfrage:

    ich wollte Anästhesie machen und hatte auch Anästhesie-Wahlfach. Irgendwie bin ich jetzt doch Internistin geworden, hab aber trotzdem sehr von meinem Wahlfach profitiert und viel gelernt, was mich auch als Internistin weitergebracht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Das ist an jeder Uni unterschiedlich. An meiner Uni wurden alle Leute an der Uniklinik geprüft, egal wo sie PJ gemacht haben. Die Prüfer kamen kamen aber teilweise auch anderen Kliniken, was auch nicht zwingend die PJ Klinik sein mussten. Da musst du die Leute aus deiner Uni fragen, wie es bei euch so abläuft.
    Ja, muss man erfragen.
    Bei uns werden auch alle an der Uniklinik geprüft. Ich hab Innere und Chirurgie auch extern gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook