teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-25-05-2023-1112
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das erste Mal von meinen Lücken erfahren, als ich im Progresstest deutlich schlechter wurde und auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen wäre, wäre es das Stet gewesen.
    Daher nehme ich an, dass ich eine falsche Lerntechnik genutzt habe, die Wissen nicht ins Langzeitgedächtnis überführt. Von daher würde ich auch Endspurt nehmen, da die vorklinischen Inhalte zumindest nochmal angeschnitten werden.
    Es müsste doch einigermaßen realistisch zum Bestehen reichen, wenn man Endspurt oder Amboss kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Nivea86 Beitrag anzeigen
    @Ida
    es bestehen so viele, weil sie den Lernplan durcharbeiten. Auch wenn es am Anfang schwer ist du schaffst das ! Ich habe die ersten Tage miserabel gekreuzt, das liegt aber auch daran dass die Jahre 2011-2014 besonders komisch sind und genau die Prüfungen werden ja als erstes abgefragt. Das wird. Einfach Stück für Stück vorwärts machen, man gewöhnt sich an die Menge. Und ab Tag 8 wird der Stoffumfang auch weniger. Kardio ist ne Bitch, das war extrem viel. Kardio ist in den Prüfungen aber dann tatsächlich eines der eher dankbarern Fächern. Mein Endgegner war Endokrinologie und und Nephro. Habe es gehasst wie die Pest beim Kreuzen.
    Ja.. ich kämpfe mich jetzt einfach Mal durch durch meine Phase der Überforderung und hoffe dass es besser wird..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Im Nachhinein bin ich echt froh nie mit selbst hergestellten Lernkarten/Essentials o.ä. gelernt zu haben und dies auch in meiner Schulzeit nie gemacht zu haben. Das hat sich für mich immer wie eine große Zeitverschwendung angefühlt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    ..so ich bin immer noch dabei im Lernplan (immerhin),
    und auch nicht mehr ganz so überfordert wie am Anfang.

    Trotzdem ist es so dass ich die Tage immer nur sehr KNAPP schaffe und dabei dann auch oft schon 'hetzen/überfliegen' muss beim lesen..da ich ein verständnislerner bin macht es mir ein extrem schlechtes Gefühl, andererseits sehe ich es eh als aussichtslos an alles was man liest zu behalten, ich weiß sowieso noch nicht wie man überhaupt das alles behalten soll, vorausgesetzt es wird ganz anderes Wissen abgefragt als bisher.

    Ich schaue immer dass ich das Kreuzen auf jeden Fall schaffe, das lesen dann eben nach Möglichkeit aber leider oft nur überflogen.
    Was könnte ich ändern?

    zu karteikarten usw komme ich momentan noch gar nicht..
    generell lerne ich völlig entgegen meiner Natur (viel zu lange pro Tag, optimal wäre für mich 3-4 Std) aber das war beim Physikum auch schon so und geht denke ich Prä-Examen einfach nicht anders...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    ..so ich bin immer noch dabei im Lernplan (immerhin),
    und auch nicht mehr ganz so überfordert wie am Anfang.

    Trotzdem ist es so dass ich die Tage immer nur sehr KNAPP schaffe und dabei dann auch oft schon 'hetzen/überfliegen' muss beim lesen..da ich ein verständnislerner bin macht es mir ein extrem schlechtes Gefühl, andererseits sehe ich es eh als aussichtslos an alles was man liest zu behalten, ich weiß sowieso noch nicht wie man überhaupt das alles behalten soll, vorausgesetzt es wird ganz anderes Wissen abgefragt als bisher.

    Ich schaue immer dass ich das Kreuzen auf jeden Fall schaffe, das lesen dann eben nach Möglichkeit aber leider oft nur überflogen.
    Was könnte ich ändern?

    zu karteikarten usw komme ich momentan noch gar nicht..
    generell lerne ich völlig entgegen meiner Natur (viel zu lange pro Tag, optimal wäre für mich 3-4 Std) aber das war beim Physikum auch schon so und geht denke ich Prä-Examen einfach nicht anders...
    ich schreibe nichts mit (wäre eh keine Zeit dafür), mache mir nur Anki karten zu den Impp Facts, die ich evtl in meiner Pufferwoche dann einfach durchgehen wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook