teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marciha Beitrag anzeigen
    Ich fand nicht das viel "stupides Wissen" gefragt wurde. Einiges war Verständnis und wenn doch Wissen, dann häufig Schlüssejwissen. Beispielsweise die Frage mit HPV 16 / 18 als High Risk Typ steht beim Thema Zervixkarzinom als Schlüsselwissen dabei
    Wenn man das mal im Amboss gelesen hat erinnert man sich vllt. daran, aber sonst nicht, deshalb würde ich das auch als stupides Wissen bezeichnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2023
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Kathy234 Beitrag anzeigen
    ^ du sagst du hast 75 Tage intensiv gelernt, hast du also manchmal 2 Tage mit dem dazugehörigen Kreuzen an einem Tag zusammengelegt? würdest du empfehlen sich Anki Karten zu erstellen ? Ist das zu zeitaufwendig? Du sagst am Ende du hast zu wenig grekreuzt, hast du also an manchen Tagen nur die Lernkarten gemacht und das Kreuzen weggelassen bzw. die Kommentare überflogen? Weil davor sagst du du hast auf Dauer unter Zeitdruck mehr gekreuzt.
    Ich habe am Anfang sehr wenig gekreuzt, weil mir oftmals das Wissen fehlte (so war mein Gedanke). Vieles lernt man eben aber auch übers Kreuzen. Also du beantwortest die Frage und liest die Kommentare um das Alles zu verstehen, danach gegebenfalls nochmals auf die Verlinkung drücken. Ich habe die ersten 30-40 Tage vllt verteilt 25 Stunden gekreuzt, die Tage danach nochmal 35 Stunden gekreuzt. Das war zu wenig, auch wenn ich im Schnitt knapp 70% gekreuzt habe. Man vergisst ja auch Sachen wieder, die man aber übers Kreuzen sonst über die Zeit wiederholt beispielsweise. Habe aber eben vieles über Anki Karten gelernt (ausm Internet), jedoch häufig nicht die zugehörigen CT Bilder etc. angeschaut. Wenn du das F23 geschrieben hast, kannst du dir denken, dass das ein großer Fehler war. Gerade die Fälle fingen häufig ja mit Bildern an und die anderen Fragen haben sich dann auf die Diagnose bezogen, hier habe ich oftmals viele Punkte verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2023
    Beiträge
    26
    Kathy, ganz ehrlich. Wir können dir das nicht beantworten, wie lange du lernen musst, um beim zweiten Mal zu bestehen.
    Aber 70 Fragen zu wenig ist deftig durchgefallen. Du hast offensichtlich grosse Lücken. Setz dich hin und lern. Und frag nicht alle ob 120 Tage reichen. Wir wissen nicht, wie gross deine Defizite sind. Und wir können dir auch keine Garantie darauf geben ob und wie es beim zweiten Mal klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    @Marciha Man lernt bestimmt viel übers Kreuzen aber ob das bereits abgefragte Wissen in einer neuen Prüfung was bringt?🤔 95% der Fragen werden ja neu gestellt, mit vorwiegend anderen nicht vorher abgefragten Lerninhalten, nehmen wir eine bestimmte Krebsart oder Krankheit als Beispiel, vielleicht kam davon mal in einer Altfrage was zur Diagnostik oder Symptomatik dran aber diesmal kommt was zur Therapie dran, das heißt man muss bei diesem Beispiel die dazugehörige Therapie im Amboss gelernt haben, da würde es weniger was bringen, die vorher mal abgefragte Diagnostik/Symptomatik in den Kommentaren gelesen zu haben, oder liege ich falsch? 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kathy: Du bist nach eigenen Angaben mit 70 Punkten Defizit durchgefallen. An deiner Stelle würde ich schauen, welche Fächer besonders schlecht waren und dann ganz altmodisch ein Lehrbuch (!) zur Hand nehmen, um meine Defizite aufzuholen. Nur kreuzen wird dir wenig bringen, denn irgendwann kennt man schlichtweg die Fragen und die passenden Antworten. Also: Ganz altmodisch die schlechten Fächer lernen. Für den Rest dann den Lernplan.
    Und ganz wichtig: FANG ENDLICH AN und hör auf zu prokrastinieren! Das Herumtreiben im Forum bringt dir nämlich nichts.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook