teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehem-user-25-05-2023-1112
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annine Marie Beitrag anzeigen
    @Renni Das halte ich für prekär. Das ist Schlüsselwissen, das wird idR mehrfach gefragt! Wenn du die „Verfälschung“ nicht haben willst bzw reduzierter, dann kreuze die Tage versetzt. Aber das gelb unterlegte ist mit Abstand das wichtigste. Würde ich echt nicht machen
    Ok, dann ändere ich das. Aber vom "Stoff" würde doch Endspurt schon irgendwie reichen? Weil man ja nicht in jedem Fach noch Lehrbücher zusätzlich durcharbeiten kann, außer bei besonders schwierigen Themen. Alle Skripte zusammen und gesamt Amboss ist doch wahnsinnig viel.
    Meine größte Angst ist: Sind Amboss bzw. Endspurt in der Breite ausführlich genug um die Fragen im M2 zu beantworten? Das Schlüsselwissen zu Krankheit A wird vielleicht in meinem Examen nicht abgefragt, dafür aber eine Zweitlinientherapie von Krankheit A oder eine seltene Komplikation. Und genau solche Sachen sind ja oft weder bei Amboss noch bei Endspurt in den Skripten, weil es einfach zu ausführlich ist.

    Woher soll man dieses Wissen nehmen? Jede Uni stellt ja auch andere Klausuren mit anderen Schwerpunkten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ja, natürlich ist es genug.

    Es werden ja alle wichtigen Krankheiten sehr detailreich abgehandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Fakt ist: ohne Lernen ist es unwahrscheinlich, zu bestehen. Die Basis muss vorhanden sein. Die findet man in Lehrbüchern. Vor einem Examen würde ich dafür vermutlich zu Kurzlehrbüchern in den Fächern greifen, in den die sehr großen Lücken bestehen. Ansonsten entscheide dich für e i n e n der Examens- Vorbereitungs-Pläne (z.B. Amboss) und mach ihn! Ach übrigens: KREUZENKREUZENKREUZEN ist die Hauptsache (das ist in diesem Forum bestimmt schon ein- bis zweimal erwähnt worden )
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    06.02.2022
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Die Basis muss vorhanden sein. Die findet man in Lehrbüchern. Vor einem Examen würde ich dafür vermutlich zu Kurzlehrbüchern in den Fächern greifen, in den die sehr großen Lücken bestehen.
    Auch die Lernkarten im Amboss sind mehr als ausführlich und umfangreich, ich kenne etliche Leute die zu Zeiten von Klausuren und Klinik die Grundlagen vorwiegend im Amboss gelernt hatten und dann mühelos den Lernplan wie vorgesehen durchgezogen, nicht jeder muss unbedingt den Herold, Müller und sonst was gepaukt haben, wäre aber bestimmt ideal das zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, dass Amboss oder Endspurt ausreichend ist. Vom Stoff her sind diese Materialien sehr umfangreich.

    Bei Amboss ist das Problem IMHO, dass vieles zu stichwortartig ist (zumindest war das vor fünf Jahren so) - das spricht dann eher für Endspurt. Aber mit Endspurt Klinik kann man vom Stoffumgang her sicher auch sehr große Wissenslücken problemlos schließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook