teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2023
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... Wenn man Glück hat, hat man die Pflege die mitdenkt ("Du, ich glaube mit dem Weaning wirds hier nix, ich denke das läuft auf ein Tracheostoma hinaus" "Er gefällt mir nicht, ich glaube wir gehen mit ihm noch heute ins CT" "Ich gebe ihr noch die Chance mit dem NIV, vielleicht kann man sich den Tubus sparen" "Mach du dein Ding, ich organisiere das Röntgen"). Ob das mit dem zu tun hat, dass ich die Leute "anbiedere" weiß ich nicht, aber schätzen tu ich das sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Von "vor der Pflege kuschen" hab ich bei Alphamethyldopa irgendwie nichts gelesen. Und auch nicht von fehlender Augenhöhe.

    Nur den Hinweis dass man als blutiger Anfänger auf ITS von der erfahrenen Pflege lernen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.077
    Ich war ja selbst Pfleger auf ner herzchirurg. ITS.

    Innere und Chirurg. Rotanten, dazu noch rel. frische im Beruf, braucht eigentlich wirklich kein erfahrener (und smarter) Pfleger/Schwester auf ner ITS (aber auch die gibts nicht überall also hier brauch man auch Zeit zum selektieren). Deshalb ist es wirklich ok, sich von denen was anzuschauen. Vor allem falls die eigene Einarbeitung schlecht sein sollte. Die die ich erlebt habe, haben einfach die Kurven kopiert und gewartet, bis ein Anästhesist kam und die Dinge entschieden hat.
    Ist auch nicht schlimm, woher soll man es können?
    Manchmal waren bei netten Rotanten dann Hinweise wie „der ist ja jetzt schon länger stabil, wollen wir mal die Katecholamine reduzieren?“ „wenn du ihn blähst, musst du mal schauen, dass du die Lunge nicht zu sehr dehnst. Kollege xyz hat da immer ne gute Erklärung für lungenprotektive Beatmung“ etc. drin.

    Wenn die dann bissel was konnten, waren sie wieder weg. Die haben bei uns aber auch keine Dienste gemacht. Immer nur die Anästhesisten und da hat man immer im Team gearbeitet. Es gab 3-4 Kolleginnen/Kollegen, da hab ich über Nacht viele Dinge gemacht, die eigentlich ein Arzt anordnen hätte müssen. Da die Kollegen mir aber vertraut haben und ich ihnen, hat das problemlos über Jahre geklappt. Es gibt aber eben auch immer die unfreundlichen oder nicht respektvollen Kollegen. Da musste man eben öfter anrufen, leider auch nachts.

    Bei ner 30 Betten ITS wirst du nicht allein sein. Und das wird dir eine Menge Sicherheit bringen für die späteren Jahre, auch wenn der Einstieg sicherlich hart wird. Lass dich nicht unterkriegen, kommuniziere immer alles mit allen Kollegen und sei einfach umsichtig. Dann wird das 👍



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    @alphamethyldopa sowas von gut zusammengefasst!
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2023
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    @alphamethyldopa sowas von gut zusammengefasst!
    Tnx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook