teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beim Googlen bin ich ab und zu auf Kenhub-Ergebnisse gestoßen und fand die Videos immer gut; in der Nichtbezahl-Variante natürlich nur begrenzt nutzbar und ich habe mich dann nie weiter damit beschäftigt.
    Eben habe ich mal ein wenig über Kenhub gelesen und überhaupt verstanden, wie die organisiert sind und finde, dass sie sympathisch wirken und klare und faire Nutzungsregeln haben. Fachlich scheinen sie auch seriös aufgestellt zu sein? Oder haben diejenigen, die Kenhub öfter nutzen, inhaltliche Fehler gefunden?
    Ich bin ja nun jenseit aller Examina, hätte aber tatsächlich gerne einen solchen Zugang. Nur ist es -wenn man es nicht regelmäßig nutzt- natürlich wirklich nicht ganz günstig. Aber ich finde, dass man für ehrliche Arbeit, die in Kenhub wirklich drinzustecken scheint, auch mal Geld ausgeben kann.
    Die Argumente, die hier im Thread ausgetauscht worden sind, warum man es für die Examensvorbereitung nicht braucht, sind vermutlich richtig. Vor dem Examen darf man sich nicht verzetteln und muss leider tatsächlich "IMPP-focussiert" lernen.

    @cansever: Wenn Dir die Darstellungen auf Kenhub aber wirklich so gut gefallen, wie es scheint, Du mit dem wichtigen Lernstoff (also dem IMPP-mäßigen "Korinthenkackerwissen") durchkommst und Kenhub zusätzlich noch verarbeiten kannst, mach es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    ich bin grad über eure Konversation gestolpert und wollte kurz auf deine direkten Fragen antworten:


    1. Ich bin seit mehr als einem Jahr begeisterte Lifetime Kenhub-Nutzerin. Mir persönlich als Osteopathie Studentin, die sehr viel Anatomie lernen muss, ist es eine große Hilfe. Ich bin sogar so begeistert, dass ich vor kurzem bei Kenhub angefangen habe zu arbeiten.
    Wie du auch bereits gesagt hast: Anatomie schnell und mit Spaß zu lernen, ist schon cool. Osteopathie-und Medizinstudium ist natürlich nicht dasselbe, aber beim Thema Anatomie hat mir Kenhub einfach am meisten von allen Tools geholfen, mir die verschiedenen Strukturen und Zusammenhänge zu merken. Mein all-time-favorite ist und bleibt die Quizfunktion.
    Du musst dir natürlich selbst ein Bild machen, ob es für dich sinnvoll für das Physikum erscheint oder nicht.


    2. Ich persönlich bin ein visueller Lerntyp und brauche sowas wie diese Bilder und Quizze, um mir etwas nachhaltig zu merken. Ob Physikum im Medizinstudium, Physiotherapie oder Osteopathie: Wenn du weißt, was du brauchst, um Dinge im Kopf zu behalten und Wissen zu verknüpfen, dann kann es super wertvoll für dich sein, diese Form des Lernens zu fördern.


    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Physikum!
    Anina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook