teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich immer woher eure Annahme kommt, dass es bei den anderen nicht genauso läuft, und bitte kommt jetzt nicht mit den Angebern im Forum, die angeblich ab Tag eins regelmäßig 80% kreuzen. Alle haben es am Anfang schwer, niemandem macht es Spaß, trotzdem bestehen alle. Das sind dann auch einfach Dinge, die man mal mit sich selbst ausmachen kann und für die es keine 20 Threads braucht. Sorry, aber es ist so. Wenn ich mein M2 nicht schon hinter mir hätte, würde ich durch eure Beiträge komplett verunsichert werden. Die lesen sich nämlich teilweise tatsächlich so, als bräuchte man einen IQ von mindestens 150 um dieses Examen zu bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Ich glaube, wenn man permanent auf die Perzentile schielt, kriegt man da auch einen falschen EIndruck. Aber Amboss fragt ja auch nicht nur das Thema ab, welches man gerade gelernt hat. Wenn man dann noch mehr als 50% des Fachs vor sich hat, besteht mMn gar kein Grund zur Panik. Und wenn man sich die Einzelauswertung/Lernempfehlungen anguckt, kann man da noch am ehesten an "Stellschrauben" drehen und dinge wiederholen, anstatt hier 50 mal zu fragen, ob man trotzdem bestehen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    @medipassions:

    Du machst überhaupt nichts falsch. Mein Tipp: Hör auf ständig auf deine Prozentsätze zu schauen, alle paar Tage solche immer gleichen Beiträge zu posten, sondern lern einfach weiter.

    Und das Ziel ist eben NICHT, dass aus dir ein Internist werden soll. Das Ziel ist, dass du genug passives Wissen hast, um das M2 zu bestehen. Das, wie schon etliche Male erwähnt, praktisch jeder besteht.

    Du verschwendest echt verdammt viel Zeit und Nerven mit solchen Gedanken. Das bringt dich überhaupt nicht weiter.

    @Ida:

    Es würde IMHO nicht viel bringen, jetzt aus purer Panik von Endspurt auf Amboss umzusteigen. Die Lerninhalte sind ja sehr, sehr ähnlich, und die Fragen, die man kreuzt, exakt dieselben. Dem einen liegt halt das eine mehr, dem anderen das andere. Aber von so einem Wechsel einen "Durchbruch" zu erwarten, ist völlig unrealistisch. Du wirst einfach mit der Zeit besser werden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Du wirst am Ende zu 95-99% bestehen, völlig egal welches der beiden Vorbereitungsmaterialien du verwendest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Alles klar, tut mir echt leid für die Panikmache. Irgendwie habe ich nur Angst (gehabt), das es nach 5 Jahren Studium am Examen scheitert. Ich werde weiter machen versuchen mich nicht von den negativen Gedanken herunter ziehen zu lassen. Danke euch trotzdem für die ein oder anderen Tipps, die ich mitnehmen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @medipassions:

    Du machst überhaupt nichts falsch. Mein Tipp: Hör auf ständig auf deine Prozentsätze zu schauen, alle paar Tage solche immer gleichen Beiträge zu posten, sondern lern einfach weiter.

    Und das Ziel ist eben NICHT, dass aus dir ein Internist werden soll. Das Ziel ist, dass du genug passives Wissen hast, um das M2 zu bestehen. Das, wie schon etliche Male erwähnt, praktisch jeder besteht.

    Du verschwendest echt verdammt viel Zeit und Nerven mit solchen Gedanken. Das bringt dich überhaupt nicht weiter.

    @Ida:

    Es würde IMHO nicht viel bringen, jetzt aus purer Panik von Endspurt auf Amboss umzusteigen. Die Lerninhalte sind ja sehr, sehr ähnlich, und die Fragen, die man kreuzt, exakt dieselben. Dem einen liegt halt das eine mehr, dem anderen das andere. Aber von so einem Wechsel einen "Durchbruch" zu erwarten, ist völlig unrealistisch. Du wirst einfach mit der Zeit besser werden. Steter Tropfen höhlt den Stein. Du wirst am Ende zu 95-99% bestehen, völlig egal welches der beiden Vorbereitungsmaterialien du verwendest.
    Ja.. war im Prinzip nur um schneller mit dem lesen durch zu sein, denn Amboss ist ja ratzfatz 'gelesen', sodass ich mehr kreuzen könnte..ich habe nur gedacht dass Endspurt mit besser liegt weil ich eher der Zusammenhangslerner bin und auch viel mir herleite über Pathophysio usw was ich mit Amboss halt nicht so gut auffrischen könnte..
    Aber eigentlich will ich nicht jetzt aus Panik wechseln..
    Lieber paar kleine Themen im Endspurt weglassen.. aber keine Ahnung..

    Kreuze halt immer noch nur ca 70% in Innere und bin ja damit fast durch..meist sind es eben die reinen Faktenfragen die ich nicht kann, da hilft evtl nur kurz vorher nochmal mit Anki diese Fakten zu wiederholen..

    Wir werden sehen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook