teaser bild
Seite 116 von 126 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 628
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand zusätzlich zum Lernplan und den dazugehörigen Kreuzfragen ab 2012 vllt. extra die Fragen vom Zeitraum 2006-2011 gekreuzt? mir ist klar, dass die Fragen vom Lernplan Vorrang haben, aber bietet das zusätzliche Kreuzen der Periode 2006-2011 überhaupt einen Mehrwert? Oder wäre das verschwendete Zeit und Energie und man sollte die Fragen vom 2012-2023 (sollte man Zeit und Lust haben) lieber doppelt kreuzen und wiederholen als diese nur einmal plus die Fragen aus 2006-2011 zu machen? Ist der Fragenstil dieser Periode viel anders als der der neueren Examina?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #577
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    191
    Ich habe ein paar vereinzelte Fragen zu bestimmten Themen auch aus dieser Zeit gekreuzt. Der Fragenstil ist schon anders, finde ihn irgendwie "schulischer", knapper formuliert und weniger klinisch bezogen. Die Inhalte sind natürlich nicht komplett anders, aber man muss natürlich schon sagen, dass sich medizinisches Wissen schnell wandelt und vieles, was in den letzten Jahren beim IMPP doch ganz gerne abgefragt wurde, relativ neue Sachen sind (Antidiabetika, DOAKs, Targeted Therapien bei Tumorerkrankungen, auch bei Antibiotika hat sich wohl manches im Vergleich zu damals geändert, was First Line Therapie angeht...). Bringt insgesamt keinen Mehrwert, die Sachen zu kreuzen, würd ich sagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    46
    Frage, lernt jemand mit den Anki Decks? Ich wollte die mit dem Ipad lernen, habe ne App gefunden, die kostenlos ist und habe die Decks von dem Amboss Link importiert, aber Bilder von Blickdiagnosen werden nicht angezeigt und Funktionen wie das Einstellen von Decks, z.B. High Yield, Top 100 usw. sind nicht vorhanden 🤷 die Decks werden nur nach Fach angezeigt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6
    Beiträge
    106
    Also ich bin mit dem Lesen der Ambosskapitel und kreuzen wirklich ausgelastet. Wenn ich das am Tag alles schaffe, bin ich sehr glücklich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2023
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte das auch machen, weil ich im Studium
    Gerne mit Anki gelernt hab. Ich hab aber am Ende keinen einzigen Tag gemacht. Wenn man gelesen/gekreuzt hat, dann ist die Motivation einfach weg für die Karteikarten anschließend. Ausderdem musst du im Prinzip jeden Tag dann Karten machen & ja auch eigentlich die Wiederholungen. Das wird über die 100 Tage dann zu viel.
    Sieh die „Kreuzfragen“ als Karteikarten an.
    Ich hab sehr gut bestanden ohne irgendeine Anki Karte zu machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook