teaser bild
Seite 130 von 146 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 650 von 726
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #646
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2013
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #647
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Finde es auch dreist, dass wir nichts rückwirkend bekommen. Nach der Giganullrunde bei der letzten Verhandlung, jetzt effektiv nochmal 6 Monate (oder mehr? Nachgucken würde mich jetzt nur aufregen) Nullrunde oberdrauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    19
    Bei ZEIT online wird die Tarifeinigung leider auch sehr positiv verkauft. 10% mehr in 10 Monaten und dass die Reduktion auf 40 Wochenstunden erst 2026 kommt, muss ich auch irgendwie überlesen haben.
    Leider beschleicht mich beim Lesen auch der Eindruck, dass diese einseitige Darstellung durch den MB mindestens begünstigt wurde.

    Edit, hier noch der link https://www.zeit.de/arbeit/2024-03/t...marburger-bund



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #649
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.499
    Der MB tituliert seine Presseerklärung ja auch protzig mit "10% mehr Gehalt und Reduktion der wöchentlichen Arbeitszeit", garniert mit eindrucksvollen Hochrechnungen von einer 15 % Entgeltsteigerung. Natürlich wird das wieder frei von Kontext in allen Medien hängen bleiben, sodass erneut kein Bürger versteht, wie die maßlosen und gierigen Ärzte weiter unzufrieden sein können, während hart arbeitende Menschen viel weniger bekommen.

    In der Mitgliedererklärung rühmt sich der MB mit der umfangreichsten TdL-Einigung seit 20 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    173

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salatsultan Beitrag anzeigen
    Es waren aus verschiedenen Gründen meine letzten Tarifverhandlungen für die TdL, ich hab mich gerne engagiert, eingesetzt und leider für das erreichte viel Lebenszeit investiert. Ich bin nicht unzufrieden wenn auch das maximale Auskotzen beim minimalen Engagement vieler leider einen sehr bitten Beigeschmack hinterlässt, aber auch das ist vielleicht Zeitgeist.

    Ich glaub es ist am Ende immer noch eine tragbare Einigung - zufriedenstellen ist sie nie, weil am Ende ja immer ein Kompromiss steht der maßgebliche Implikationen auf beiden Seiten hat. Spannend ist der Austausch mit KollegInnen die in anderen Tarifbereichen Verhandlungen führen und den Abschluss als überraschend gut einordnen. Aber die blicken auch aus einer Verhandlungsperspektive und nicht aus der Perspektive des betroffenen im Gesundheitssystems. Was ich mir schon immer ein Anliegen war aber ich noch vehementer verfolgen werde ist die Einbringung von Basisdemokratischen Elementen in den Entscheidungsprozess.

    Aber zur Wahrheit gehört auch, bei Verdi ist auch noch nie ein Abschluss von den Mitgliedern abgelehnt worden (so meine Rückmeldung) und im Internet schaukelt sich die enttäuschte Mehrheit hoch die sich auf Instagram um ihre Rechte gebracht sieht, lol.
    Klar der heilige Salatsultan, der statt in der Sauna zu hocken, für 0 Euro aus reiner Herzensgüte für uns im MB kämpft. Mir kommen fast die Tränen. Sollen wir einen Spendenfonds einrichten? Und hör mit diesem Engagementgelaber auf. Das kann doch kein Mensch mehr hören. Man zahlt Beiträge dafür, dass Leute im MB diese Sachen regeln und zwar bezahlt. Wenn du dir die Bahnstatistik anschaust sind da auch die bösen, bösen Passagiere schuld? Die könnten doch selber mal den Bahnführerschein machen oder in der Freizeit ein paar neue Gleise verlegen. Was ist das für ein Schwachsinn sorry.

    Ich geb dir recht, dass man mit der Einigung leben kann. Gut ist die zwar noch lange nicht, aber als Arzt muss man auch nicht verhungern. Das ist aber halt auch nicht der Anspruch an eine Gewerkschaft. Die Gewerkschaft muss das bestmögliche rausholen und nicht das erstbeste akzeptieren.

    Wenn das so glasklar ist, warum habt ihr es dann nicht gemacht? Dann wäre jegliche Diskussion nämlich irrelevant, wenn 80% ja sagen? Da belügst du dich doch selber. Es würde übrigens auch die MB-Leute schützen, weil sie Verantwortung an die Basis abgeben könnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook