teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte auch nur die ersten Jahre ein Notizbuch. Habe von vorne Fachliches und von hinten Organisatorisches reingeschrieben.

    Ich würde auch einfach alles nacheinander schreiben. Man kann sich immer ungefähr erinnern wo man etwas reingeschrieben hat und findet es dann auch mit ein wenig blättern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nur die ersten Jahre ein Notizbuch. Habe von vorne Fachliches und von hinten Organisatorisches reingeschrieben.

    Ich würde auch einfach alles nacheinander schreiben. Man kann sich immer ungefähr erinnern wo man etwas reingeschrieben hat und findet es dann auch mit ein wenig blättern.
    genau so hab ich es auch gemacht und die letzten zwei seiten für telefonnummern.
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein Notizbuch (ist schon das 3., irgendwann zerfallen sie halt) habe ich in "Kapitel" eingeteilt. So alle 10-15 Seiten fängt ein neues an. Ich arbeite in der Anästhesie, daher sind es Kapitel wie Medikamente, Regionale, Kinder, Intensiv, Diagnostik, Prämed. Ganz vorne sind wichtige Notfalldosierungen und Telefonnummern.
    Durch die Kapitel muss ich nicht so lange nach den Infos suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe noch meins aus dem PJ *lach* Telefon-Nummern vorne und den Rest hinten. Habe 2 kleine Klebezettel drin wo ich was wichtiges habe, was ich immer wieder nachgucke. Das meiste brauchte ich nach einigen Wochen nie wieder oder habe es irgendwo nochmal "ordentlich" aufgeschrieben.
    Ansonsten habe ich bei mir auf dem PC ein Dokument mit den wichtigsten Medikamenten und Dosierungen zum nachgucken, eins für Arztbrief-Bausteine und eins für andere Textbausteine (Visitendoku, psychopath. Befund...).

    Finde die Idee von einem Notizbuch mit Register hier allerdings super gut. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook