teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe parralel zum Medizinstudium noch ein 2. Fach studiert. Ging einigermaßen gut. Aber im PJ-Teil war ich echt erledigt. Da noch etwas nebenbei zu studieren, hätte ich nicht geschafft, dafür war alles zu neu und ich hatte mich schon tagsüber über lange Zeit konzentrieren müssen. Ich würde zumindest in der PJ Zeit davon abraten und im 1. WB Jahr ebenso. Mit der zunehmender Routine ist es etwas anderes. Aber zumindest in den Psych Fächern hat du auch viel sowieso viel am WE mit Weiterbildung zu tun. Wäre evtl. mit Teilzeit zu schaffen aber Vollzeit ist doch ganz schön herausfordernd, wenn du noch Hobbies/Freizeit/Familie hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    43
    Naja, bleibt einem wenig übrig. Hat nicht unbedingt was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, sondern mit dem Wunsch seinen Beruf gut zu machen.
    Habt ihr Tipps welche WB sinnvoll ist? Am liebsten online, muss aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Psychotherapie willst du online lernen? Dann hast du Wesentliches der Materie nicht verstanden. Wenn du den Beruf gut machen willst, schaue dich um, was dich interessiert, besuche PT-Wochen, um einen Überblick zu bekommen, dann such dir ein Institut und mache umfangreiche Selbsterfahrung. Das ganze sollte ein Facharzt hinbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Krümelchen
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Beiträge
    43
    Mir ist durchaus klar, dass es Selbsterfahrung und Supervision etc. braucht. Aber angefangen von "Grundbegriffen" über bestimmte Methoden, neue Ansätze etc. könnte ich mir vorstellen, dass es da was zu gibt, deswegen die Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2023
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernt man im Psychologiestudium überhaupt irgendwas, was eine sinnvolle Ergänzug wäre?

    Kenne zufällig ein paar Leute, die nach Psychologie noch was anderes studiert haben, weil sie gefühlt in dem ganzen Studium nichts gelernt hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook