teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Auf jeden Fall nicht direkt nach Rehabilitationsende.
    Ich habe selbst in so einer Klinik gearbeitet - es gibt eine Quote an Beschwerden (wesentlich höher als in der Akutmedizin), welche die Patienten oft absetzen, wenn sie den Entlassungsbrief erhalten.
    Wenn deine Ärztin ein bisschen gewieft ist, wird sie sich nicht eine Woche nach Rehaende mit dir auf ein Bierchen treffen.

    "Sie kommt aus dem Nichts auf mich zu und fragt, ob alles in Ordnung ist". Mache ich auch sehr regelmässig, gehört zu meiner Berufsausübung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall nicht direkt nach Rehabilitationsende.
    Ich habe selbst in so einer Klinik gearbeitet - es gibt eine Quote an Beschwerden (wesentlich höher als in der Akutmedizin), welche die Patienten oft absetzen, wenn sie den Entlassungsbrief erhalten.
    Wenn deine Ärztin ein bisschen gewieft ist, wird sie sich nicht eine Woche nach Rehaende mit dir auf ein Bierchen treffen.

    "Sie kommt aus dem Nichts auf mich zu und fragt, ob alles in Ordnung ist". Mache ich auch sehr regelmässig, gehört zu meiner Berufsausübung.
    Hallo.
    Ich war tatsächlich schon mal hier zur Kur. Das ist erst ein Jahr her und damals bin ich sehr lange hier gewesen. Ich denke das Personal kann mich sehr gut einschätzen, zumal ich schon damals wöchentlich einen Termin beim Chefarzt und einer anderen Person in leitender Funktion gehabt habe.
    Ich habe die Klinik und das Personal in höchsten Tönen gelobt. Die besagte Ärztin ist damals noch nicht hier gewesen.

    Punkt 2.
    Ich wollte mit keinen Satz auch nur ansatzweise ausdrücken, das die Ärztin Interesse an mir hat. Ich gehe selbst nicht davon aus. Weil ich persönlich mich aber sehr gut mit ihr verstehe, würde ich mich freuen, wenn eine Freundschaft möglich wäre

    Punkt 3.
    Ich weiß nicht warum hier ständig in die Richtung gelenkt wird, ich würde davon ausgehen die Ärztin habe gefallen an mir. Ich wollte lediglich sagen, dass die Ärztin grundsätzlich mit mir auszukommen scheint.

    Des Weiteren lade ich eine Ärztin ganz sicher nicht auf ein Bierchen ein.

    Danke trotzdem für Ihre Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Und dazu:
    "Sie kommt aus dem Nichts auf mich zu und fragt, ob alles in Ordnung ist". Mache ich auch sehr regelmässig, gehört zu meiner Berufsausübung"

    In den ganzen Monaten hier habe ich das bisher das erste mal erlebt. Wie sind mit ca. 40 Personen aus dem Raum gegangen und sie war eigentlich weg, aber kam nochmal zurück. Bloß weil ich vor einer Tür stehen geblieben bin und überlegt hatte.

    Das habe ich sehr höflich und vorbildlich gefunden. Mehr nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ganz ehrlich? Für mich klingt dieses Ansinnen insgesamt seltsam. Sie ist deine Ärztin, sie ist professionell freundlich. Und nur, weil du dich mit ihr gut verstehst, möchtest du eine Freundschaft. Denk das Ganze doch mal umgekehrt: Du bist professionell freundlich zu einem von dir derzeit abhängigen Menschen und der will plötzlich „Freundschaft“. Ich persönlich würde das absolut creepy finden.

    Mein Rat: Lass die Finger davon. Mach deine „Kur“ zu Ende, fahr nach Hause und such dir deine Freunde in deinem direkten Umfeld.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2023
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Für mich klingt dieses Ansinnen insgesamt seltsam. Sie ist deine Ärztin, sie ist professionell freundlich. Und nur, weil du dich mit ihr gut verstehst, möchtest du eine Freundschaft. Denk das Ganze doch mal umgekehrt: Du bist professionell freundlich zu einem von dir derzeit abhängigen Menschen und der will plötzlich „Freundschaft“. Ich persönlich würde das absolut creepy finden.

    Mein Rat: Lass die Finger davon. Mach deine „Kur“ zu Ende, fahr nach Hause und such dir deine Freunde in deinem direkten Umfeld.
    Das Argument verstehe ich.

    Ich würde sagen, dass es nicht geht, wenn es so direkt gefragt werden würde. In der Freizeit mal etwas zusammen machen wie einen Kaffee zu trinken oder Sport treiben wäre aber grundsätzlich in Ordnung, solange Abstand gewahrt bleibt.

    Wenn es jemand ist, der danach nichts mehr mit mir zu tun hat oder dann auf selber Augenhöhe ist, würde ich die private Handynummer austauschen und je nach Sympathie entscheiden. Sie ist dann ja nicht mehr meine Ärztin und ich mache sie ja nicht doof an, sondern würde gerne höflich fragen, ob sie sich Kontakt weiterhin vorstellen könnte.

    Verstehen Sie wie ich das meine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook