teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2023
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen!
    Ich studiere im Ausland (in den Niederlanden) Humanmedizin. Ich bin jetzt im 5. Jahr und am überlegen was für Fächer in frage kämen. Besonders MKG hat es mir angetan. Allerdings ist es wahrscheinlich schwierig noch einen Platz für ein Zahnmedizinstudium zu bekommen. Besonders in Deutschland. Ich falle wenn ich im Ausland studiere nicht unter die Quote für 2. Studienbewerber glaube ich. Ich weiß auch nicht ob ich das Studium mit einem Humanmedizinstudium im Ausland überhaupt in Deutschland verkürzen könnte. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Oder Alternativen wo ich noch Zahnmedizin studieren könnte? Ich habe mich schon über ein Studium in der Schweiz informiert. In Österreich läuft es wahrscheinlich auch über den Aufnahmetest? Bin für alle Tipps dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Österreich: Test.

    Deutschland: richtig, du bewirbst dich mit ausländischem Abschluss ganz normal für ein Erststudium. Je nach Uni und Quote teilweise nur TMS, teilweise nur Abi, teilweise Abi und TMS, teilweise andere Kombinationen/Kriterien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    und die Niederlande kommen für dich nicht mehr in Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2023
    Beiträge
    1
    Ich bin in der gleichen Situation (6. Jahr Medizin in NL) und möchte Richtung MKG/plastische. Bist du schon weitergekommen in deiner Suche? Ich frage mich auch, ob ein abgeschlossenes Medizinstudium in NL in Deutschland im Auswahlverfahren für Zahnmedizin die Chancen erhöht (evt als abgeschlossene Berufsausbildung)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook