teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Approbation nicht einmal mehr. Kenne etliche Leute ohne dieselbe, die fest eingeplant sind, sogar welche ohne Arbeitserlaubnis, die bereits mitarbeiten (für freie Kost und Logis, weil sie nicht bezahlt werden dürfen).
    Koooorrekt. Bei uns reicht mittlerweile die Motivation als Einstellungsmerkmal aus.
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich habe mit 23 angefangen zu studieren und war mit 30 fertig. Und habe in den 3 Jahren zwischen Abi und Studienbeginn auch noch alle möglichen Quatsch auf dem Lebenslauf stehen, gegen die 4 Semester Jura echt schick aussehen.

    Arbeite jetzt trotzdem als Ärztin, habe damals genau zwei Bewerbungen geschrieben. Würde mal vermuten, dass meine Chef nicht sagen kann wie alt ich bin, wenn ich jetzt frage…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2021
    Semester:
    8.
    Beiträge
    69
    Ich frage mich manchmal, was wir in unserer Gesellschaft für ein Bild vermitteln, dass Leute mit 21 glauben für irgendetwas zu alt zu sein. Du könntest jetzt Jura zu Ende und im Anschluss Medizin studieren und wärst immer noch jünger als ich, als ich angefangen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Semester:
    9.Semester
    Beiträge
    188
    haha, @piandorable ist echt so.

    Also ernsthaft, bis vor drei Jahren waren ja 20% aller Leute die mit dem Studium angefangen mindestens 26 weil Wartezeit, einige sogar nochmal gut 10 Jahre älter. Ich schätze mal, selbst jetzt wo es keine Wartezeit mehr gibt, ist 22-23 absolut nicht ungewöhnlich, weil dann ja eben doch noch viele überbrücken (müssen), länger auf den TMS lernen, FSJ machen etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Approbation nicht einmal mehr. Kenne etliche Leute ohne dieselbe, die fest eingeplant sind, sogar welche ohne Arbeitserlaubnis, die bereits mitarbeiten (für freie Kost und Logis, weil sie nicht bezahlt werden dürfen).
    Ernsthaft? Macht sich da kein Chef oder Geschäftsführer sorgen, dass einem das juristisch mal tierisch um die Ohren fliegt?
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook