teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    By the way: steuerlich geltend machen kannst du das daheim selbstverständlich auch! Und da kann man schon einige Waschladungen absetzen.
    Ich finde es zwar insgesamt auch wünschenswert, wenn wir Notärzte uns einfach Klamotten von der Rettungswache nehmen könnten wie die NFS. Und uns keine Gedanken über die Anschaffung, und Reinigung eigene Klamotten machen müssen. Und dann würden wir auch alle einheitlich aussehen. Aber so ist es halt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich wasche auch privat in der eigenen Maschine, macht den wenigsten Aufwand. Das steuerliche geltend machen spare ich mir aber, da geht's glaub ich um 20 Cent pro Waschgang oder so.

    Aus hygienischer Sicht hatte ich bisher abef auch noch keinen Einsatz, wo ich mich wirklich mit pot. infektiösen Material besaut hätte. Meist steh ich ja irgendwo rum mit Sicherheitsabstand, mach blöde Bemerkungen und Kommandiere.
    Im Vergleich fände ich es eher bedenklich, eine Hose in der eigenen Maschine zu waschen mit der ich auf einem Sitz der Berliner S-Bahn gesessen hab (da gabs irgendwann mal ne Untersuchung drüber, gruselig!).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Wir haben damals im MiBi Praktikum Abklatsch Präparate gemacht und am ekligsten waren ein Sitz in Bus und die Theke der Bar von einer Uniparty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    am ekligsten [war] die Theke der Bar von einer Uniparty
    Das ist nicht eklig. Da ist der "Austausch" ja gewünscht...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2019
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage sehe ich schon als berechtigt an. Wozu gibt's denn RKI Richtlinien für Berufskleidung im medizinischen Bereich, wenn "Waschmaschine 60 grad" reicht?

    Außerdem gibt es durchaus Schadstoffe, wie z.B. bei Brandopfern die ich nicht gerne in meiner Waschmaschine hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook