teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich werde bald als Assistenzarzt an einer Uniklinik anfangen und eine meiner Aufgaben wird auch die Lehre sein. Da ich noch nie an einer Uniklinik tätig war, möchte ich mich bei euch erkundigen, wie das ungefähr aussieht. Ich weiß, dass sich die Lehre von Uniklinik zu Uniklinik unterscheidet. Ich hätte gerne nur ein paar Infos, wie das im Allgemeinen gestaltet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Beteiligung der Assistenzärzte an den Vorlesungen war bei uns unüblich.

    Häufig war hingegen eine Beteiligung der Assistenzärzte an den Innere-Modulen, Praktika, Seminaren, Tutorien und Blockpraktika. Meist aufgeteilt auf viele Assistenzärzte, sodass der einzelne z.B. immer dasselbe Thema gemacht hat.

    Aber frag doch einfach mal an deiner zukünftigen Abteilung nach - wird sicher je nach Uni und je nach Abteilung unterschiedlich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2023
    Beiträge
    344
    Warum fragst du nicht in deiner Abteilung?

    Ärzte in Weiterbildung haben bei uns Bed-Site Teaching/Untersuchungskurs, Klausurenaufsicht, Betreuung von Famulanten, PJler, Blockstudenten. Selten mal ne Vorlesung (als Vertretung) gemacht. Dann waren sie aber auch fortgeschritten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Beteiligung der Assistenzärzte an den Vorlesungen war bei uns unüblich.

    Häufig war hingegen eine Beteiligung der Assistenzärzte an den Innere-Modulen, Praktika, Seminaren, Tutorien und Blockpraktika. Meist aufgeteilt auf viele Assistenzärzte, sodass der einzelne z.B. immer dasselbe Thema gemacht hat.

    Aber frag doch einfach mal an deiner zukünftigen Abteilung nach - wird sicher je nach Uni und je nach Abteilung unterschiedlich sein.
    Zitat Zitat von Tramaldol Beitrag anzeigen
    Warum fragst du nicht in deiner Abteilung?

    Ärzte in Weiterbildung haben bei uns Bed-Site Teaching/Untersuchungskurs, Klausurenaufsicht, Betreuung von Famulanten, PJler, Blockstudenten. Selten mal ne Vorlesung (als Vertretung) gemacht. Dann waren sie aber auch fortgeschritten.
    Danke für eure Antworten. Ja, ich muss in meiner Abteilung nachfragen, was meine Aufgaben am Anfang sein werden. Ich habe mich nur nach der Promotion und dem Weiterbildungsprogramm erkundigt und an die Lehre habe ich irgendwie vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ebenso Studierendenunterricht auf Station, Blockpraktika, Untersuchungskurse, Unterricht von PJlern; für FÄ auch Wahlfächer, OSCE-Prüfung...
    Vorlesungen machen hier nur PDs und Profs mit Facharztanerkennung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook